Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
Zitate (war Re: Forumtreffen Amberg - Kleine Info)
<< < (7/10) > >>
Scrat:

--- Zitat ---(Der Hexenhammer wurde von den dt. Dominikanermönchen Heinrich Institoris
und Jakob Sprenger im Auftrag von Papst Innozenz III. 1487 geschrieben)
--- Ende Zitat ---
Da sagt aber wiki etwas anderes!  :kratz:

Archchancellor:
Icvh kontrolliere nicht jedes Zitat auf Richtigkeit.
Da ich davon ausgehe das dies schon der Autor selber af seiner Seite erledigt

Tja, ab den nächsten Zitaten habe selbst ich Schwierigkeiten:
Wahre Christen über Juden

Archchancellor
Ich rufe auf Befehl Gottes und so laut ich nur kann, lasset die Hexen nicht leben, mit Feuer und Schwert ist diese menschliche Pest vertilgen.
(Georg Stengel, Jesuit, 1584-1651)
ralfulrich:
Ja ja, die Jesuiten waren noch nie zimperlich...  :rotwerd:

Grüsse
Ralf
Joerg Moeller:

--- Zitat von: Archchancellor am April 23, 2010, 15:35 ---Tja, ab den nächsten Zitaten habe selbst ich Schwierigkeiten:
Wahre Christen über Juden

--- Ende Zitat ---

Fang damit an und deine Schwierigkeiten werden größer als du es dir vorstellen kannst!

Hab ich mich jetzt klar genug ausgedrückt?

Du scheinst dem Irrglauben zu unterliegen daß du hier verbreiten kannst was immer du willst solange du es als Zitat kennzeichnest. Dem ist nicht so!

Wenn du das willst dann mach ein eigenes Forum auf. HIER NICHT!

Du verwurschtelst hier deine antichristlichen/sexistischen/antisemitischen Thesen weil sie ja nicht von dir, sondern von XYZ stammen. Der nächste kommt daher und zitiert Hitlers 'Mein Kampf'. Und ich soll da zugucken, weil es freie Meinungsäußerung ist? ("Sind ja nur Zitate...")

Träum weiter...
vreni:
Ich finde die Reaktion schon recht heftig.....

Jahrelang wurden die Zitate zwar wahrgenommen aber es war für alle in Ordnung und jetzt wird Thomas plötzlich als "Unmensch " hingestellt. 

Warum darf man nicht lesen, wie die Kirchen bzw. deren Mitglieder die Geschichte während  Jahrhunderten beeinflusst hat und dies heute noch machen, wieviel Schuld sie mitträgt?
Verstehe ich nicht, könnte ja auch zum Nachdenken anregen......

Und ob es jetzt unter Thomas Beitrag steht oder in einer separaten Rubrik macht für mich keinen Unterschied. Ich muss es weder da noch dort lesen, wenn ich es nicht will.

Forumregel war bis her, alles was Mitglieder nicht persönlich angreift in verletzender Art, ist akzeptiert und das macht Thomas nicht.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln