Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
Zitate (war Re: Forumtreffen Amberg - Kleine Info)
<< < (4/10) > >>
Archchancellor:
Mit anderen Worten,

wenn mir ein Spruch Männerfeindlich vorkommt darf ich auch anklagen \ anprangern \ etc?

Will das jemand hier?
Ich nicht.

Das einige Zitate länger waren als der eigentliche Text stimmt ja. doch ich zwinge ja keinen den Text nach meinem Nickname zu lesen.

Archchancellor
Besser, daß hundert Unschuldige sterben, als daß ein Ketzer davonkommt.
(Leitendes Prinzip der Inquisition)
diotmari:
Hhmmm  :gruebeln:- :kratz: dann mch doch bitte drei oder vier Leerzeilen nach dem Forumsbeitrag....
Überlesen kann mans ja nicht, will ich ja auch nicht, aber es erleichtert erst mal das Lesen zum Thema :ja:
Wenn Du da direkt nen Vierzeiler reinstellst, ist es halt schwerer zu erfassen beim ersten Überfliegen....

Viele Grüße
Dietmar
Moni1974:

--- Zitat von: Archchancellor am April 21, 2010, 13:55 ---Mit anderen Worten,

wenn mir ein Spruch Männerfeindlich vorkommt darf ich auch anklagen \ anprangern \ etc?

Will das jemand hier?
Ich nicht.

Das einige Zitate länger waren als der eigentliche Text stimmt ja. doch ich zwinge ja keinen den Text nach meinem Nickname zu lesen.

Archchancellor
Besser, daß hundert Unschuldige sterben, als daß ein Ketzer davonkommt.
(Leitendes Prinzip der Inquisition)

--- Ende Zitat ---

Ich glaube nicht,dass Dich jemand anprangert,oder gar anklagt.   

Weißt Du,wenn ich etwas schreibe, ( unter anderem z.b.Spruch des Tages,da habe ich schon einiges hineingesetzt)dann stehe ich voll dahinter und  wenn dann Jemand über einen Beitrag reden möchte,ist das doch nicht böse gemeint.
Ganz bestimmt nicht.
Liebe Grüße Moni
Scrat:
Auch, wenn's dafür "Hiebe" setzt: "Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!" + "Wat dem een sin Uhl, is dem annern sin Nachtigal". Ich finde es interessant, dass manche meinen, über Avatare, Signaturen oder eingefügte Zitat müsse man diskutieren. Fasse sich doch jeder (incl. mir) erst mal an seine eigene Nase und lasse dann "Dampf" ab. Das einzige Manko sehe ich in der "Unübersichtlichkeit" - aber auch darüber könnte man diskutieren (oder es einfach lassen), denn ob Zitate nicht ganz so nett sind, diskriminieren, angreifen, lustig sind, zutreffen ...., liegt doch klar im Auge des Betrachters und das hat nur er selbst! Wie schrieb Hydra gestern: "Ansonsten habe ich die Wahl und auch die Chance mich amüsieren zu können." Sehe ich genau so - egal ob es in einem eigenen Thread steht oder unter dem Beitrag. Und wenn man meint, über eines (oder mehrere) der Zitate "diskutieren" zu müssen, so kann der "Müsser" es in einen neuen Thread kopieren und dann zerlegen. Und Werbung ( im Fernsehen) kann man umschalten oder lautlos machen oder sich bewusst "reinziehen" und dann darüber aufregen...
In diesem Sinne
Gruss Scrat
pfaelzer:

--- Zitat von: Archchancellor am April 21, 2010, 09:48 ---Komisch das dieses Thema vorher keinen Interessiert hat. Und das obwohl ich seit an beginn meines Forenlebens (06.07.2004) unter jedem Post ein Zitat hänge.

hat es generell mit den Zitaten zu tun?

Hat es mit dem Thema der letzten Zitaten zu tun?
# Hat sich jemand angegriffen gefühlt bzw. diskrimminiert?

Archchancellor
passt irgendwie:

"Es ist die Pflicht eines jeden Katholiken, Ketzer zu verfolgen."
(Papst Gregor IX., 1170-1241, organisierte die Inquisition)

--- Ende Zitat ---

Deine Aussage ist nicht ganz richtig. Zumindest mich stören Deine Zitate schon sehr lange und ich habe dies bereits vor Monaten Jörg mitgeteilt. Er hat aber damals diesbezüglich nichts unternommen. Mich, als gläubigen Christen stören diese Zitate obwohl ich kein Katholik bin. Aber auch als Atheist sollte man einen gewissen Respekt vor anders Denkenden, religiösen Menschen aufbringen.

pfaelzer

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln