Autor Thema: Zitate (war Re: Forumtreffen Amberg - Kleine Info)  (Gelesen 12146 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16951
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Zitate (war Re: Forumtreffen Amberg - Kleine Info)
« Antwort #10 am: April 20, 2010, 16:36 »
Tu uns doch bitte allen den Gefallen und pack das in deine Signatur.  Dann hat man wenigstens die Chance sich das nicht anzeigen zu lassen.
Meinst du nun die Zitate als solche oder das es von einer Seite ist bzw.Zitate von wahren Christen über FRAUEN <== waren.

Ich meine die Zitate als solche!

Zitat
Solltest Du die Zitate meinen, müsste ich meine Signatur jedes mal wenn ich schreibe neu editieren. Dazu habe ich nun wahrlich keine Lust

Dann pack diese Zitate doch einfach da hin wo sie hingehören: in den Kaffeeklatsch. Mach einen eigenen Thread auf "Thomas' Zitate" und da kannst du dann reinschreiben was immer du magst, solange es nicht gegen die Forenregeln verstößt. Da hat man dann wenigstens auch mal die Chance darüber zu diskutieren ohne einen Thread kaputtzumachen.

Beim Fernsehen nerven mich schon die Werbeunterbrechungen, da brauch ich das hier im Forum nicht auch noch... ;D

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Hydra

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 379
  • Country: de
    • Gendertreff
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Zitate (war Re: Forumtreffen Amberg - Kleine Info)
« Antwort #11 am: April 20, 2010, 17:22 »
Hallöle,

In meinem Fall (DANKE-Button) hat das weder was mit dem Inhalt noch mit dem User zu tun (wieso auch! ;D).
Ich finde es nur generell blöde so viel Text der mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat immer unter den Texten stehen zu haben.
...

genau an diesen Danke-Button schließe ich mich an.

Ansonsten geht es mir oft wie Dietmar: Ich schwanke zwischen genervt und amüsiert. Ein eigener Thread wäre echt von Vorteil, wenns mal wieder nervt, klick ich einfach nicht hin. Ansonsten habe ich die Wahl und auch die Chance mich amüsieren zu können.

LG
Hydra

"Halb voll oder halb leer?" fragt der Kopf
"Jeden Schluck genießen!" sagt das Herz

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Zitate (war Re: Forumtreffen Amberg - Kleine Info)
« Antwort #12 am: April 21, 2010, 09:48 »
Komisch das dieses Thema vorher keinen Interessiert hat. Und das obwohl ich seit an beginn meines Forenlebens (06.07.2004) unter jedem Post ein Zitat hänge.

hat es generell mit den Zitaten zu tun?

Hat es mit dem Thema der letzten Zitaten zu tun?
# Hat sich jemand angegriffen gefühlt bzw. diskrimminiert?

Archchancellor
passt irgendwie:
"Es ist die Pflicht eines jeden Katholiken, Ketzer zu verfolgen."
(Papst Gregor IX., 1170-1241, organisierte die Inquisition)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Zitate (war Re: Forumtreffen Amberg - Kleine Info)
« Antwort #13 am: April 21, 2010, 10:31 »
# Hat sich jemand angegriffen gefühlt bzw. diskrimminiert?
Ja - war ja ein Mädel, daß auf Deine "Frau und ""Christen"-Zitate" reagiert hat. :ja:
Aber irgendwie war es zum einen die inhaltliche Länge der Zitate im Verhältnis zum Beitrag, die doch stark zugenommen hat (Deine Zitate waren vorher kürzer  ;D ) und die thematische Verdichtung  :-\ ....
Mir jucken die Finger über der Tastatur, weil Du Dich überwiegend auf die Mitglieder der röm.-kath. Kirche einschießt - und ich würde mich dazu weiter nur noch per PN auslassen - der Aufschrei wäre zu groß......
Und ja, auch der arme, stinkende Madensack hat mal einige (hist. bedingten) mistverstandene Aussagen hinterlassen...

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline Moni1974

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1685
  • Country: de
  • Alles wird gut!
  • Diabetestyp: Kein Diabetes
  • Therapie: ---
Re: Zitate (war Re: Forumtreffen Amberg - Kleine Info)
« Antwort #14 am: April 21, 2010, 11:22 »
Komisch das dieses Thema vorher keinen Interessiert hat. Und das obwohl ich seit an beginn meines Forenlebens (06.07.2004) unter jedem Post ein Zitat hänge.

hat es generell mit den Zitaten zu tun?

Hat es mit dem Thema der letzten Zitaten zu tun?
# Hat sich jemand angegriffen gefühlt bzw. diskrimminiert?

Archchancellor
passt irgendwie:
"Es ist die Pflicht eines jeden Katholiken, Ketzer zu verfolgen."
(Papst Gregor IX., 1170-1241, organisierte die Inquisition)

Ja, ich habe schon oft Deine Zitate gesehen,ich bin ja auch schon viele Jahre Mitleserin-ich habe mich nur erst jetzt registriert.
Und ich habe mich deshalb Sera und Jörg angeschlossen,weil manche Zitate schon nicht ganz so nett sind .

Das heißt nicht ,dass man Dir Deine freie Meinung nehmen möchte-es ist lediglig eine Reaktion auf Deine Beiträge.


Liebe Grüße Moni
« Letzte Änderung: April 21, 2010, 11:51 von Moni1974 »
Unsere Musik und unsere Fotos:
www.creadreamteam.de

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Zitate (war Re: Forumtreffen Amberg - Kleine Info)
« Antwort #15 am: April 21, 2010, 13:55 »
Mit anderen Worten,

wenn mir ein Spruch Männerfeindlich vorkommt darf ich auch anklagen \ anprangern \ etc?

Will das jemand hier?
Ich nicht.

Das einige Zitate länger waren als der eigentliche Text stimmt ja. doch ich zwinge ja keinen den Text nach meinem Nickname zu lesen.

Archchancellor
Besser, daß hundert Unschuldige sterben, als daß ein Ketzer davonkommt.
(Leitendes Prinzip der Inquisition)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Zitate (war Re: Forumtreffen Amberg - Kleine Info)
« Antwort #16 am: April 21, 2010, 14:12 »
Hhmmm  :gruebeln:- :kratz: dann mch doch bitte drei oder vier Leerzeilen nach dem Forumsbeitrag....
Überlesen kann mans ja nicht, will ich ja auch nicht, aber es erleichtert erst mal das Lesen zum Thema :ja:
Wenn Du da direkt nen Vierzeiler reinstellst, ist es halt schwerer zu erfassen beim ersten Überfliegen....

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline Moni1974

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1685
  • Country: de
  • Alles wird gut!
  • Diabetestyp: Kein Diabetes
  • Therapie: ---
Re: Zitate (war Re: Forumtreffen Amberg - Kleine Info)
« Antwort #17 am: April 21, 2010, 15:42 »
Mit anderen Worten,

wenn mir ein Spruch Männerfeindlich vorkommt darf ich auch anklagen \ anprangern \ etc?

Will das jemand hier?
Ich nicht.

Das einige Zitate länger waren als der eigentliche Text stimmt ja. doch ich zwinge ja keinen den Text nach meinem Nickname zu lesen.

Archchancellor
Besser, daß hundert Unschuldige sterben, als daß ein Ketzer davonkommt.
(Leitendes Prinzip der Inquisition)

Ich glaube nicht,dass Dich jemand anprangert,oder gar anklagt.   

Weißt Du,wenn ich etwas schreibe, ( unter anderem z.b.Spruch des Tages,da habe ich schon einiges hineingesetzt)dann stehe ich voll dahinter und  wenn dann Jemand über einen Beitrag reden möchte,ist das doch nicht böse gemeint.
Ganz bestimmt nicht.
Liebe Grüße Moni
Unsere Musik und unsere Fotos:
www.creadreamteam.de

Offline Scrat

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7596
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Zitate (war Re: Forumtreffen Amberg - Kleine Info)
« Antwort #18 am: April 21, 2010, 15:59 »
Auch, wenn's dafür "Hiebe" setzt: "Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!" + "Wat dem een sin Uhl, is dem annern sin Nachtigal". Ich finde es interessant, dass manche meinen, über Avatare, Signaturen oder eingefügte Zitat müsse man diskutieren. Fasse sich doch jeder (incl. mir) erst mal an seine eigene Nase und lasse dann "Dampf" ab. Das einzige Manko sehe ich in der "Unübersichtlichkeit" - aber auch darüber könnte man diskutieren (oder es einfach lassen), denn ob Zitate nicht ganz so nett sind, diskriminieren, angreifen, lustig sind, zutreffen ...., liegt doch klar im Auge des Betrachters und das hat nur er selbst! Wie schrieb Hydra gestern: "Ansonsten habe ich die Wahl und auch die Chance mich amüsieren zu können." Sehe ich genau so - egal ob es in einem eigenen Thread steht oder unter dem Beitrag. Und wenn man meint, über eines (oder mehrere) der Zitate "diskutieren" zu müssen, so kann der "Müsser" es in einen neuen Thread kopieren und dann zerlegen. Und Werbung ( im Fernsehen) kann man umschalten oder lautlos machen oder sich bewusst "reinziehen" und dann darüber aufregen...
In diesem Sinne
Gruss Scrat

Offline pfaelzer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Zitate (war Re: Forumtreffen Amberg - Kleine Info)
« Antwort #19 am: April 21, 2010, 17:45 »
Komisch das dieses Thema vorher keinen Interessiert hat. Und das obwohl ich seit an beginn meines Forenlebens (06.07.2004) unter jedem Post ein Zitat hänge.

hat es generell mit den Zitaten zu tun?

Hat es mit dem Thema der letzten Zitaten zu tun?
# Hat sich jemand angegriffen gefühlt bzw. diskrimminiert?

Archchancellor
passt irgendwie:





"Es ist die Pflicht eines jeden Katholiken, Ketzer zu verfolgen."
(Papst Gregor IX., 1170-1241, organisierte die Inquisition)


Deine Aussage ist nicht ganz richtig. Zumindest mich stören Deine Zitate schon sehr lange und ich habe dies bereits vor Monaten Jörg mitgeteilt. Er hat aber damals diesbezüglich nichts unternommen. Mich, als gläubigen Christen stören diese Zitate obwohl ich kein Katholik bin. Aber auch als Atheist sollte man einen gewissen Respekt vor anders Denkenden, religiösen Menschen aufbringen.

pfaelzer


« Letzte Änderung: April 21, 2010, 20:08 von pfaelzer »
Zu viel Sorge um die Gesundheit ist auch eine Krankheit.