Autor Thema: Zeitungsartikel Diabetiker-Hund  (Gelesen 3925 mal)

Offline pfeiffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 246
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe

Offline brittag

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • "Face your fears - live your dreams"
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Zeitungsartikel Diabetiker-Hund
« Antwort #1 am: April 06, 2010, 15:25 »
Einen viel ausführlicheren Bericht dazu gibt es hier:

http://www.insuliner.de/insublog/wordpress/wp-content/uploads/2010/03/Insuliner90-Leseprobe.pdf

Liebe Grüsse
Britta
DM Typ 1 seit August 1983
CSII mit Animas Vibe - Huminsulin normal (Firma Lilly) in Pumpe
Mylife Unio und Softclix;
"Geld ist nicht die Wurzel des Glücks. Glück ist, wenn Du mit dir selbst zufrieden bist" (Kelly Slater)

Offline tanja

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Zeitungsartikel Diabetiker-Hund
« Antwort #2 am: April 27, 2010, 08:08 »
Hallo

Ich habe sogar einen! Naja, noch nicht ganz: Offiziell ist mein Hund immernoch in Ausbildung, aber er zeigt schon ganz gut Unter- und Überzuckerungen an. Und für mich das allerwichtigste: Wenn wir aus der Wohnung gehen bringt er mein BZ-Gerät damit ich es nicht vergesse.
:)
Es gibt in D. derzeit zwei Hundeschulen, die eine verlangt sehr viel Geld für die Ausbildung (www.diabetikerwarnhund.de) und die andere (www.hypo-hundeschule.de) macht es relativ günstig. Ich kenne mittlerweile beide.
Ich kann nur soviel sagen: Es funktioniert wirklich und ist für diejenigen die sowieso einen Hund haben oder haben möchten eine echt gute Idee. :)

Viele Grüße,
Tanja
=== >> ===== << ===
There are 10 kind of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.

Offline Paula´s Frauchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 692
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Zeitungsartikel Diabetiker-Hund
« Antwort #3 am: Mai 29, 2010, 09:40 »
Hallo Tanja,
Zitat
Wenn wir aus der Wohnung gehen bringt er mein BZ-Gerät damit ich es nicht vergesse.
Wau ... das müsste Paula mal machen, aber Moment mal  :gruebeln: Du bist DMler und Dein Hund bringt Dir dein BZ-Gerät  :erstaunt:  alles klar Paula hat DM und ich denk an ihren Kram ;D

Zitat
Ich kann nur soviel sagen: Es funktioniert wirklich und ist für diejenigen die sowieso einen Hund haben oder haben möchten eine echt gute Idee.

Leider ist unser Gysmo etwas sehr lernfaul aber da Hunde wenn es um Geruch geht etwas intensiver sind kann ich Dir zustimmen mit etwas Übung kann man die beiden Geruchs-arten ganz gut unterscheiden.


Grüße
Kerstin
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“