Autor Thema: Steigender BZ beim Sport  (Gelesen 34450 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Steigender BZ beim Sport
« Antwort #80 am: Juni 23, 2005, 19:40 »
Nüchternwert heute morgen halb sieben: 4,5 . Abendwert: 4,0. Ca. 18.30 Uhr.  :banane: Am Vortag lediglich 4 IE Levemir gespritz, keinerlei Boli. Heute lass ich wie schon so oft die Basaldosis weg. Hatte nämlich rund eine Stunde vor dem Abendwert 4 BE eingeworfen. Und dann 4,0  :kratz:

Du machst das wirklich :super:

Zitat
Die Zeit wirds bringen, würde es aber JETZT schon genau wissen wollen.  :knatschig:

Sieh es mal so: du bist jetzt Alexander mit unsicherer Diagnose und bist später Alexander mit sicherer Diagnose.
Ergo: die einzige Konstante - und nur auf die kommt es an - ist: du bist Alexander.

Zitat
Jörg, warum hast Du nicht Medizin studiert?  :kratz: Was Du machst ist sicher auch super, aber reine Verschwendung.  ;D

 :knuddel: :prost:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Steigender BZ beim Sport
« Antwort #81 am: Juni 23, 2005, 21:03 »
wie machst du das mit dem Sport?
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Alexander

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Steigender BZ beim Sport
« Antwort #82 am: Juni 24, 2005, 10:10 »
Hallo Angela,

Zitat
wie machst du das mit dem Sport?

im Prinzip wie ein Nicht-Diabetiker. 8)  Da ich ja zur Zeit keinerlei Bolus spritze und Basal nur hin und wieder, gehe ich beim Sport mit meinem Körper und demzufolge auch  mit der sportlichen Betätigung zur Zeit relativ locker um. Habe zwar immer Traubenzucker dabei und im Sportstudio auch eine BE-Cola, habe ich aber noch nicht gebraucht.  :banane:  Nur einmal, als mein Insulinbedarf sank und ich immer noch 8 IE Basal abends gespritzt habe, hatte ich mittags um zwölf eine Hypo,   :knatschig: Traubenzucker eingeworfen, ordentlichen Hieb Cola hinterher - fertig. Natürlich kein Sport. 16:00 Uhr am gleichen Tag der nächste Tattrich. Zwei Brote und einen Schluck Cola - auch wieder fertig. Danach Hecke geschnitten. Und mich an dem Tag fast "totgemessen".  :D Alle halbe Stunde. Werte nicht über 4,5. Daraufhin habe ich die Basalrate von 8 auf 6 gesenkt. Ging zwei Wochen, dann wieder unangenehmes Gefühl um die Mittagszeit. Laut Meßuhr aber keine Hypo (6,1). Dann die Basalrate auf 4 IE, manchmal auch nichts - wie gestern. Bisher funktioniert das ganz gut. Hoffentlich bleibt das noch eine LANGE Zeit so.  :super:

Viele Grüße an alle!
Viele Grüße

"Die Natur würfelt nicht." - Einstein