Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
STREß - hohe Blutzuckerwerte
mgsonne:
Hallo, alle zusammen :-)))
habe doch immer mal diese arg hohen BZ Werte gerade wenn ich arbeite.
Meine Diabetologin mein das liegt am Streß ?
Kann das denn so hohe BZ Werte ab 240 nüchtern verursachen, weil selbst mit spritzen lassen die sich auch nicht runterkriegen.
Hoffe jemand hat eine Idee ?
Liebe Grüße
Michaela
diotmari:
Hallo Michaela,
Dir antworten zu können wird etwas schwierig, wenn Du nicht erst mal berichtest, was Du an Ratschlägen aus dem anderen Thread ausprobiert, bzw, umgesetzt hast?! Wie sah denn Dein Basaltest aus?
Zur Schildrüse kann ich nicht viel sagen, aber hohe Nüchternwerte (Schichtdienst :gruebeln: ) lassen erst mal nen Schluß auf zu wenig Basal in der Nacht / am Morgen zu (Dawn).
Ansonsten müssen wir Glaskugellesen....und das kann hier kaum jemand. :rotwerd:
Viele Grüße
Dietmar
Joerg Moeller:
--- Zitat von: mgsonne am März 11, 2010, 13:43 ---Kann das denn so hohe BZ Werte ab 240 nüchtern verursachen
--- Ende Zitat ---
Ja, kann es. (Ob das für dich zutrifft steht auf einem anderen Blatt)
mgsonne:
Hallo Dietmar,
habe wirklich vieles ausprobiert: Basaltest, Nachts gemessen etc.
Wenn ich frei habe, sind meine Werte Top (zw. 75-100 nüchtern und auch der pp Wert liegt max bei 170).
Sobald ich aber arbeite liegen die BZ Werte morgens nüchtern schon bei 200 und lassen sich auch kaum korrigieren.
Wollte nicht wieder die ganzen schlechten Werte aufschreiben, sondern ganz allgemein fragen, was ihr bei streß macht ?
Meine Diabetologin meinte nämlich da kann man nichts machen :-(.
Gestern hatte ich eine starke Unterzuckerung und mein Freund hat mir dann Glukagon gespritzt, aber so ein Zustand ist das wirklich nicht.
Liebe Grüße aus Frankfurt
Michaela
mgsonne:
Hallo Jörg,
Was macht ihr denn da - streß ? BZW auf welchen Blatt steht es denn ?
LG
Michaela
Kann das denn so hohe BZ Werte ab 240 nüchtern verursachen
[/quote]
Ja, kann es. (Ob das für dich zutrifft steht auf einem anderen Blatt)
[/quote]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln