Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
unknown:
--- Zitat von: Trüffel am Februar 24, 2010, 22:35 ---Es sind aber wirklich zwei voneinander unabhängige Fragen, die ich eingangs gestellt hatte. Das eine steht nicht im Zusammenhang mit dem anderen. Es war nie Thema, daß ich eine Krankmeldung versäumt hätte. :nein:
--- Ende Zitat ---
Ich wollte dir nur aufzeigen was ich als böser Arbeitgeber gemacht/versucht hätte.
Grüßle
Norbert
Trüffel:
Ganz getreu Deinem Motto
"Born to be bad" :lachen:
MaKe:
Hallo Trüffel,
--- Zitat von: Trüffel am Februar 24, 2010, 23:47 ---Ganz getreu Deinem Motto
"Born to be bad" :lachen:
--- Ende Zitat ---
In Zeiten in denen es Arbeitgeber gibt die ihren Mitarbeitern kündigen weil sie ihr Handy im Betrieb aufladen und damit den Strom des Chefs 'klauen', muss man leider mit solchem Verhalten rechnen.
Tut mir leid für dich !!!
Ich würde aber auch den Weg den Norbert vorgeschlagen hat gehen:
- überlegen ob du was dagegen unternehmen möchtest / dich beraten lassen ob es sinnvoll ist
- wenn ja, dann schnellstens einen Anwalt für Arbeitsrecht aufsuchen um keine Fristen zu versäumen.
- wenn du in einer Gewerkschaft bist hat die ggf. zusätzliche Tipps für dich bzw. übernimmt vielleicht sogar die Kosten für den Anwalt.
- viel Glück !
unknown:
@Trüffel,
Und MaKe hat etwas sehr wichtiges angemerkt:
Überlege dir was dein primäres Ziel ist (Aufhebung der Kündigung, falls da (Form)fehler enthalten sind, oder eine Abfindung in welcher Höhe auch immer) das du erreichen willst. Und mit welchem sekundären Ziel zu auch leben könntest.
Gruß
Norbert
Trüffel:
Ich weis jetzt nicht, was in einer Kündigung stehen sollte bzw. muss.
Meine ist sehr sparsam formuliert und enthält u.a. Schreibfehler. >:(
Da mich gerade interessiert, was es mit den sechs Wochen aufsich hat, habe ich eben gegoogelt und bin hier fündig geworden.
http://www.arbeitsrecht-ratgeber.de/arbeitsrecht/abwicklung/content_09.html
Ich war vier Wochen am Stück krank geschrieben, habe anschließend zwei Wochen gearbeitet und wurde dann (wegen derselben Krankheit) erneut drei Wochen krank geschrieben. Mein AG meinte, er könne sich mich nicht leisten. ???
Ich dachte, er könne (wolle) es sich nicht leisten, mir die sieben Wochen Lohnentgelt zu zahlen. Jedoch wie ich eben lese, trifft das überhaupt nicht zu. Es bliebe demnach bei sechs Wochen.
Im Link heißt es: Wird der Arbeitnehmer aufgrund der gleichen Krankheitsursache innerhalb von sechs Monaten erneut krank, bekommt er die Entgeltfortzahlung gleichfalls nur für insgesamt sechs Wochen.
Ich bin sprachlos.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln