Diabetesfragen > CGMS
Liegedauer Sensoren (Navigator)
Andreas:
--- Zitat von: SabineS am Februar 21, 2010, 13:34 ---Der Meister ist nicht so recht überzeugt von den Dingern, und wie soll es anders sein: Er bildet damit dann auch wieder mal meine Meinung, ohne dass ich mich in das Hintergrundwissen reinsteigere ;D.
--- Ende Zitat ---
Wenn Du so einseitig und einfach Deine Meinung bildest, dann wundert mich, warum Du überhaupt nach dem Unterhautfettgewebe fragst, für Dich ist doch eh alles klar. Wenn es Dich aber trotz der vorgefassten Meinung interessiert, dann erzähle ich Dir, dass nach eineinhalb Jahren durchgängigem Tragen an der Hinterseite des Oberarms mein Unterhautfettgewebe keinerlei Schädigungen aufweist. Vielleicht sind aber auch anderthalb Jahre noch nicht lang genug, um Schäden zu erwarten. Insgesamt ist, wie bereits oft an anderer Stelle hier im Forum von mehreren geschrieben, die Narbe nach fünfzehn Tagen Liegedauer deutlich kleiner, unauffälliger, als ein zwei Tage liegender Katheter.
--- Zitat ---Diese Stahlnadeln, sind die absolut Nickel-frei?
--- Ende Zitat ---
Es sind keine Stahlnadeln, sondern irgendein Plastikzeug. Ob da aber nirgendwo Nickel verarbeitet wurde und ob die Nadel, die den Sensor setzt, Nickel enthält, weiß ich nicht. Schreib doch mal an Abbott.
Gruß, Andreas
SabineS:
--- Zitat von: Andreas am Februar 21, 2010, 16:00 ---Wenn Du so einseitig und einfach Deine Meinung bildest, dann wundert mich, warum Du überhaupt nach dem Unterhautfettgewebe fragst, für Dich ist doch eh alles klar.
--- Ende Zitat ---
Hmm, tut mir leid wenn ich Dir nun aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen auf den Schlips getreten bin.
Da mein Meinungsbilder ;D aber über die Problematik "Sensoren und Unterhautfettgewebe" nicht gesprochen hat, hab ich mich mal ganz vorsichtig getraut, diese Frage hier an Betroffene zu stellen :zwinker:.
Andreas:
Ach, das ist nur die Teupe-Allergie. Nichts für ungut.
Einen schönen Sonntag-Abend,
Andreas
SabineS:
--- Zitat von: Andreas am Februar 21, 2010, 17:40 ---Ach, das ist nur die Teupe-Allergie. Nichts für ungut.
Einen schönen Sonntag-Abend,
Andreas
--- Ende Zitat ---
Achso, sorry, wusste ich nicht :zwinker:.
zuckerschnute:
--- Zitat von: SabineS am Februar 21, 2010, 13:34 ---
--- Zitat ---Sagte der Meister was über Befunde der sc-Belastung durch Sensoren. Da wird er wohl auch ein Auge drauf haben bei laufenden Testreihen?
--- Ende Zitat ---
Der Meister ist nicht so recht überzeugt von den Dingern, und wie soll es anders sein: Er bildet damit dann auch wieder mal meine Meinung, ohne dass ich mich in das Hintergrundwissen reinsteigere ;D.
Bei seinen laufenden Testreihen kann man dieses Problem vernachlässigen. Jeder Patient hat diese Sensoren nur 5 Tage drin und das einmalig.
--- Ende Zitat ---
Warum ist der Meister ;D von den s.c. Sensoren denn nicht überzeugt :kratz:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln