Autor Thema: Datenkabel für OTU, ev. auch für Precision Xtra  (Gelesen 9517 mal)

Offline bootysnatcher

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Datenkabel für OTU, ev. auch für Precision Xtra
« Antwort #10 am: April 08, 2005, 11:13 »
Genau so mach ich´s....Medisense ist vom Service her wirklich kool (meine Erfahrung), ich glaube die werden so freundlich sein und mir das Kabel einfach so schicken....

Danke und schönes Wochenende
Mel

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Datenkabel für OTU, ev. auch für Precision Xtra
« Antwort #11 am: April 08, 2005, 12:48 »
Jetzt wäre es halt schön, wenn ich die Daten mittels Kabel ins Sidiary bringen könnte..........

Aäh ja ja komme gerne, komme gleich... :schwitz: Nur eine Frage der Zeit :-\
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Spätstarter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Datenkabel für OTU, ev. auch für Precision Xtra
« Antwort #12 am: April 08, 2005, 15:55 »
Hallo Alf!
Bitte, immer mit der Ruhe, nicht hetzen. In der Eile macht man ja mehr Fehler!.
Wie gesagt, wäre froh, wenn es irgendwann mal ginge.
Wenn ich  Dir dabei helfen kann, bitte sehr!
MfG, Spätstarter

Offline Quo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 155
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Protokollbeschreibung / Schnittstellenbeschreibung One Touch Geräte
« Antwort #13 am: April 10, 2005, 03:55 »
Schick, wenn ich so ein Teil hätte würde ich gleich löten :).
Aber da ich für einen Thread in einem anderen Forumg heute (oops, gestern) die Protokollinformationen für die Lifescan Geräte zusammengesammelt hatte werde ich sie euch hier nicht vorenthalten (zumal Adrian sie in einem anderen Thread auch noch sucht.
das Datenkabel für das OTUS habe ich jetzt "zu Weihnachten" geschenkt bekommen.
Ich habe leider keinen Plan, wie ich ohne deren Software an die Daten komme. - Habe ich den Export vom OneTouch programm, sollte es kein Problem sein, die Daten in eine SiDiaryImportierbare Form zu bringen (nur beim Datum Tag und Monat vertauschen.)



Teilweise ist das auch in (ältere) Software gegossen - Aufgelistet soweit Open Source:

Möglicherweise ist damit Alfs schon länger zurückliegende Frage an Lifescan auch erledigt - sofern Lifescan das nicht schon längst beantwortet hat?
Na ja, ich hab' zumindest mal eine "unverbindliche" Anfrage an Lifescan gesendet, ob's 'ne API oder Schnittstellenbeschreibung gibt - bin gespannt... 

Ich mag Hersteller, die ihre Spezifikationen offenlegen - auch wenn man manchmal buddeln muss, und die Hotlines die eigenen Webseiten oft selbst nicht kennen...

EndlessLoop: Dank eines Cross-Foren Links hier (zu FreeStyle Schnittstellen) darf ich mein Eisen auch für meinen AccuChek vorwärmen sobald ich den Klinkenstecker besorgt habe. Damit kam ich über FreeStyle zu AkkuCheck zu OTU Schnittstellen, habe den gestrigen Tag mit Google vertrödelt, bin inzwischen über ein mögliches Zuckerminimum hinweg und habe keinen Grund mehr nicht schlafen zu gehen. Ausser dass ich mein eigentliches Tagesziel vor lauter anderen Threads noch nicht abgeschlossen habe. Eigentlich war ich hier ja gelandet um neugierige Fragen zu diversen Pumpen loszuwerden. Aber dazu morgen mehr...   Minimum... Minimum... Oops, 36 - daher die Schleife.

Viele Grüße, Tatjana
« Letzte Änderung: April 10, 2005, 04:31 von Quo »

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Datenkabel für OTU, ev. auch für Precision Xtra
« Antwort #14 am: April 10, 2005, 11:58 »
Hi Tatjana,

eine ausgewogene Schlafbilanz wirkt sich sicher nicht nachteilig auf den Diabetes-Haushalt aus... :duck: :zwinker:

Danke für die Links zu den Specs. Mit den Docs hatte ich auch gearbeitet, um z.B. den OTU-/InDuo-Treiber aufzusetzen. Leider hat Lifescan das interessanteste Gerät bei den Spezifikationen aussen vor gelassen: Für das OTUS haben sie es nicht nur nicht offengelegt - sie verweigern ohne Vertrag komplett die Informationen (man sollte meinen, Hersteller seien froh, wenn ihre Geräte mit mehr als nur 2 Diabetes-Programmen ausgeelsen werden können aber Lifescan sieht das wohl anders.

Auf den Vertragsentwurf warte ich jetzt schon geraume Zeit und bin sehr gespannt, wie der so aussieht (wenn das Trägerpapier nicht vorher schon verschimmelt ist und ich das Gedruckte noch lesen kann :-\ )

Ciaoi und schönen Mittagsschlaf!  :lachen:
Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Datenkabel für OTU, ev. auch für Precision Xtra
« Antwort #15 am: Mai 03, 2005, 14:29 »
:party: Die OTUS-Spec ist da... :banane:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Frank

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
    • FKH Pussy-Page
Re: Datenkabel für OTU, ev. auch für Precision Xtra
« Antwort #16 am: Mai 03, 2005, 15:58 »
:party: Die OTUS-Spec ist da... :banane:
So, ab jetzt lass dich bitte nicht mehr ablenken. :pc: