SiDiary > Allgemeines |
Datenkabel für OTU, ev. auch für Precision Xtra |
(1/4) > >> |
Spätstarter:
Hallo Leute! Habe mich im Internetz ein bisschen schlau gemacht und mir ein Datenkabel für das OTU zusammen gebastelt, ist ja nicht gerade Hitech! Und die Pinbelegung des 3,5 mm Steckers zu finden dauerte auch nicht lang, nur muss man das Ding fest rein stecken, als ob das Original um 1 mm länger wäre. Ausserdem habe ich mir aus einem alten Kodierstreifen für ein Medisense Precision Xtra noch einen Adapter gemacht, so habe ich auch dafür ein Datenkabel, ist allerdings sehr wackelig, aber besser als die Daten händisch zu übertragen, und nach zwei , drei Versuchen geht es dann auch. Übrigens ist die Software von Medisense sowas von ekelhaft im Design und der Bedienung. Und als ich mir ein Datenkabel bestellen wollte, ging's mir wie dem Buchbinder Wanninger vom Karl Valentin............ Falls Interesse besteht, ich würde da gerne den Schaltplan als Bild dazuhängen, aber das funzt (zur Zeit) nicht. MfG, Spätstarter |
Alf:
Äerhmm, *HandHeb*: Ich hab' Interesse :ja: Ich bin sicher, wenn Du jörg das Bild mailst, setzt er's hier in den Thread hinein?! :kratz: |
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Alf am März 29, 2005, 21:00 ---Ich bin sicher, wenn Du jörg das Bild mailst, setzt er's hier in den Thread hinein?! :kratz: --- Ende Zitat --- Da bist du mir ja schon zuvorgekommen :zwinker: Ich wollte nämlich auch gerade nachsehen, auf welchem Server es liegt und dann nachfragen, ob ich es auf meinen Server umladen soll :ja: |
Alf:
Du kannst es gerne auch auf Deinen Server packen, "damit's an Ort und Stelle ist" oder aber bei mir liegen lassen als "Mini-Traffic-Sharing" :lachen: |
Spätstarter:
Hallo! Danke für die rasche Erledigung. Ach ja, noch etwas zum Precision Xtra: dieses funzt ja nur mit der Originalsoftware von Medisense. Und die Verbindung ist sehr wackelig, meist klappt es erst nach 2-3 Versuchen. Dabei zuerst den Transfer mit "Sensor laden" starten, wenn's läuft erscheint am Messgerät "OK" links unten. Wenn wer den Originalstecker zur Hand hat, kann ich bitte ein Foto von Ober- und Unterseite haben, vielleicht ist ja auch ein Kontakt oben, damit es richtig läuft. Ausserdem, was haben die denn für ein komisches Protokoll, da nur die eigene SW damit funzt? Liebe Grüße, Spätstarter |
Navigation |
Themen-Index |
Nächste Seite |