Autor Thema: Datenkabel für OTU, ev. auch für Precision Xtra  (Gelesen 9502 mal)

Offline Spätstarter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Datenkabel für OTU, ev. auch für Precision Xtra
« am: März 29, 2005, 20:40 »
Hallo Leute!
Habe mich im Internetz ein bisschen schlau gemacht und mir ein Datenkabel für das OTU zusammen gebastelt, ist ja nicht gerade Hitech!
Und die Pinbelegung des 3,5 mm Steckers zu finden dauerte auch nicht lang, nur muss man das Ding fest rein stecken, als ob das Original um 1 mm länger wäre.
Ausserdem habe ich mir aus einem alten Kodierstreifen für ein Medisense Precision Xtra noch einen Adapter gemacht, so habe ich auch dafür ein Datenkabel, ist allerdings sehr wackelig, aber besser als die Daten händisch zu übertragen, und nach zwei , drei Versuchen geht es dann auch. Übrigens ist die Software von Medisense sowas von ekelhaft im Design und der Bedienung. Und als ich mir ein Datenkabel bestellen wollte,  ging's mir wie dem Buchbinder Wanninger vom Karl Valentin............
Falls Interesse besteht, ich würde da gerne den Schaltplan als Bild dazuhängen, aber das funzt (zur Zeit) nicht.
MfG, Spätstarter

« Letzte Änderung: März 30, 2005, 08:48 von Alf »

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Datenkabel für OTU, ev. auch für Precision Xtra
« Antwort #1 am: März 29, 2005, 21:00 »
Äerhmm, *HandHeb*: Ich hab' Interesse :ja:
Ich bin sicher, wenn Du jörg das Bild mailst, setzt er's hier in den Thread hinein?!  :kratz:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Datenkabel für OTU, ev. auch für Precision Xtra
« Antwort #2 am: März 30, 2005, 11:40 »
Ich bin sicher, wenn Du jörg das Bild mailst, setzt er's hier in den Thread hinein?!  :kratz:

Da bist du mir ja schon zuvorgekommen :zwinker:

Ich wollte nämlich auch gerade nachsehen, auf welchem Server es liegt und dann nachfragen, ob ich es auf meinen Server umladen soll :ja:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Datenkabel für OTU, ev. auch für Precision Xtra
« Antwort #3 am: März 30, 2005, 13:24 »
Du kannst es gerne auch auf Deinen Server packen, "damit's an Ort und Stelle ist" oder aber bei mir liegen lassen als "Mini-Traffic-Sharing"  :lachen:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Spätstarter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Datenkabel für OTU, ev. auch für Precision Xtra
« Antwort #4 am: März 30, 2005, 16:48 »
Hallo!
Danke für die rasche Erledigung.
Ach ja, noch etwas zum Precision Xtra: dieses funzt ja nur mit der Originalsoftware von Medisense. Und die Verbindung ist sehr wackelig, meist klappt es erst nach 2-3 Versuchen.
Dabei zuerst den Transfer mit "Sensor laden" starten, wenn's läuft erscheint am Messgerät "OK" links unten. Wenn wer den Originalstecker zur Hand hat, kann ich bitte ein Foto von Ober- und Unterseite haben, vielleicht ist ja auch ein Kontakt oben, damit es richtig läuft. Ausserdem, was haben die denn für ein komisches Protokoll, da nur die eigene SW damit funzt?
Liebe Grüße, Spätstarter

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Datenkabel für OTU, ev. auch für Precision Xtra
« Antwort #5 am: März 30, 2005, 17:09 »
Also da sollte man nicht den Stab über Medisense zerbrechen: Jeder Hersteller hat ein eigenes Protokoll für seine Messgeräte (und manche sogar verschiedene Protokolle für verschiedene Geräte im gleichen Haus :-\). Meines Wissens nach gibt es aber auch z.B. einen Treiber für Diabass?!
Und irgendwann vielleicht auch für SiDiary?!
->Das Gerät habe ich nämlich und die Medisense-Software hatte ich mir sogar gekauft, für meine QIDs und Pens...und mit Deiner Anleitung sollte es am Kabel nicht mehr scheitern... :ja: Aber zeitmäßig wird's sicher noch ein Weilchen dauern... :-\
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Spätstarter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Datenkabel für OTU, ev. auch für Precision Xtra
« Antwort #6 am: März 30, 2005, 20:18 »
@ Alf!
Hallo, tja so ein Treiber für Sidiary, das wäre was, da hätte ich dann alle meine BZ Messgeräte am PC! Muss ja nicht bald sein, ist ja nur mein Dritgerät.
Und zum Precision Xtra, ich  bin ja nicht so unzufrieden damit, nur der Stecker ist wirklich ein Problem beim Selbstbau, werde versuchen mir einen selbst zu ätzen, das mit dem Codierstreifen ist nicht so toll, wie gesagt. Die Software habe ich übrigens gratis von der Medisense Homepage, ist ja sogar auf Deutsch.
MfG, Spätstarter

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Datenkabel für OTU, ev. auch für Precision Xtra
« Antwort #7 am: April 02, 2005, 12:19 »
Wenn wer den Originalstecker zur Hand hat, kann ich bitte ein Foto von Ober- und Unterseite haben, vielleicht ist ja auch ein Kontakt oben, damit es richtig läuft.

wohin soll ich Dir die fotos schicken?
liebe grüße ludwig
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline bootysnatcher

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Datenkabel für OTU, ev. auch für Precision Xtra
« Antwort #8 am: April 06, 2005, 15:58 »
Hallo Leute,

ich selber versteh zwar nix vom Datenkabel-Bauen, aber mein Freund würde das gerne für mich machen....
Ich habe allerdings das neue Medisense Precision Xceed, das ist sozusagen der Nachfolger des Precision Xtra, es arbeitet auch mit den gleichen Teststreifen wie das Precision Xtra.
Kann dann eventuell das Datenkabel für das Precision auch mit dem Xceed funktionieren ?  :kratz:  :haeh:

Fragende Grüsse, freu mich auf Eure Antworten...
Mel

Offline Spätstarter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Datenkabel für OTU, ev. auch für Precision Xtra
« Antwort #9 am: April 08, 2005, 09:37 »
Hallo!
Auf der HP von Medisense finde ich keinen Hinweis, dass das Xseed mit dem Kabel für Precision Xtra, Precision Xtra O.K. funzt.
Am besten, Du schreibst eine Anfrage am Medisense, sind sehr nett und ich habe gestern erfahren, dass ich so ein Kabel zugeschickt bekomme :-).
Damit ist auch die wackelige Verbindung mit dem angelöteten Kalibrierstreifen vom Tisch. (Habe Bilder vom Kabel gesehen, da sind alle sechs Anschlüsse reingeführt, mich wundert's, dass es auch mit drei so lala funzt.)
Jetzt wäre es halt schön, wenn ich die Daten mittels Kabel ins Sidiary bringen könnte..........
MfG, Spätstarter