Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Combo

(1/2) > >>

Malou:
Hallo,

Demnächst steht bei mir die Folgeverordnung an. Ich habe ein Auge auf die Combo geworfen. Hatte leider noch nicht die Gelegenheit, sie wirklich mal in die Hand zu nehmen. Ich werde nicht von einem Diabetologen betreut, deshalb muss ich erst noch einen Weg finden, ans Probetragen zu kommen. Ich hatte jetzt knapp vier Jahre lang die Spirit und war eigentlich ganz zufrieden.

Wie ist es denn nun inzwischen mit der Combo? Sind alle Kinderkrankheiten ausgeheilt? Funktioniert die Kommunikation zwischen Pumpe und Messegrät gut? Und das Auslesen bzw. .. mit SiDiary. Smart-Pix?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen mit der Combo Könntet berichten.

mrblack19:
Ich habe mit meiner Combo keine Probleme. Die Pumpe funktioniert tadellos.
Die Kommunikation zwischen dem Aviva und der Spirit .wird teilweise aber nur aufgebaut, wenn das Aviva "näher" an der Pumpe ist

Malou:

--- Zitat von: mrblack19 am Februar 11, 2010, 10:02 ---Die Kommunikation zwischen dem Aviva und der Spirit .wird teilweise aber nur aufgebaut, wenn das Aviva "näher" an der Pumpe ist

--- Ende Zitat ---

Wie nah muss es denn sein? Funktioniert es durch die Kleidung? Auch durch eine dickere Winterjacke?

mrblack19:
Es funktioniert sogar durch eine dicke Winterjacke durch.
Man muss so schätzungsweise 40cm nah dran sein.

diotmari:
Fragt mal Biene, die hat einen besonderen Trick!  ;D :duck: :wech:

Viele Grüße
Dietmar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln