Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Das war nun definitiv falsch!
Paula´s Frauchen:
Hallo,
also bei uns wäre auch das Basal mit dabei gewesen und das Andere hätten wir mit Kohlenhydraten aufgefüllt.
Der O-Saft (bei Paula heist der Cornflakes) für gleich hätte ich auch gemacht dann hätte ich aber mit gemächlicheren Sachen weiter gefüttert Leberwurstbemmchen :lecker: und so.
Aber wir sind halt auch Typ1.
Grüße
Kerstin
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Adrian am Februar 09, 2010, 14:43 ---Hm, Basis weglassen würde ich nicht machen.
--- Ende Zitat ---
Ist auch gut so, denn du bist ja nicht DM2 (wie Hans).
Und der hat es auch nur über die Nacht ausgesetzt, weil er instinktiv wußte, daß 20 IE Humalog ganz schön lange wirken :zwinker:
Ich hab ja mal getestet, ob ich auch ohne meine Pumpe (nur mit Humalog für den Pen) auskomme (quasi ein Notfall-Szenario). Tagsüber hab ich alle 2 Stunden gemessen und gespritzt (immer den Basalbedarf für die nächsten 2 Stunden als Bolus) und das hat auch gut geklappt.
Nachts wollte ich mir aber keinen Wecker stellen. Also hab ich mit der längeren Wirkdauer hoher Dosen gerechnet, vor dem Schlafengehen noch etwas gegessen, damit ich mir 20 IE Humalog spritzen konnte und bin dann ins Bett gegangen. Morgens lag ich bei 200irgendwas, aber Ketone waren nicht feststellbar.
@Hans (kurz und knapp): :super: :respekt:
Adrian:
--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 10, 2010, 09:54 ---Nachts wollte ich mir aber keinen Wecker stellen. Also hab ich mit der längeren Wirkdauer hoher Dosen gerechnet, vor dem Schlafengehen noch etwas gegessen, damit ich mir 20 IE Humalog spritzen konnte und bin dann ins Bett gegangen. Morgens lag ich bei 200irgendwas, aber Ketone waren nicht feststellbar.
--- Ende Zitat ---
Nach meinem Rechenschieber brauchen 20 Einheiten Humalog unter 5 Stunden zum vollständigen Resorbieren. Da am Ende schon nicht mehr so viel da sein sollte, ist nach spätestens 5:30h gar nichts mehr davon da.
Gruß
Adrian, dann doch lieber mit Wecker
Joerg Moeller:
Gut daß mein Körper sich nicht nach deinem Rechenschieber richtet :zunge2:
Whisper:
Hallo
Danke für die vielen Antworten, hat einiges geklärt.
Hoffe dass sowas nicht mehr vorkommt, sonst muss ich einen Anti-Stolperstein einlegen. :mauer:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln