Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Abszess oder Phlegmone an Einstichstelle

<< < (2/6) > >>

johann:
Hallo Sabine,

unbedingt einem Arzt zeigen.

Zur Therapie eines Abszesses gilt noch immer unbeschränkt der dem griech.Arzt Hippokrates zugeschriebene Satz:

„Ubi pus, ibi evacua. ("Wo Eiter ist, dort entleere ihn" (lat.))“

Gute Besserung!

SabineS:
Danke an Euch alle, Ihr habt mich überzeugt: Ich werde heute einen Arzt draufschaun lassen. Zum Glück ist es aber von gestern auf heute zumindest nicht schlimmer geworden und mir geht es körperlich keineswegs schlecht. Somit schließe ich nun eine Phlegmone aus.

--- Zitat ---Leider gibt Dein Profil nicht her, ob Du Teflon trägst, oder Stahl?!
(OK, da Du Teupegeschult, tippe ich mal auf Stahl   )
--- Ende Zitat ---

Richtig getippt  :super:.

--- Zitat ---
--- Zitat ---mein Hausarzt hat mal erzählt, dass nach jeder Gesundheits-Themensendung im Fernsehen am nächsten Tag viele Hypochonder-Patienten zu ihm kommen und genau die Beschwerden haben, die in der Sendung vorgestellt wurden....
--- Ende Zitat ---

Ich hoffe das ist es nicht, was dich davon abhält es deinem HA mal zu zeigen?
--- Ende Zitat ---

Es hält mich zumindest irgendwie davon ab, gleich Panik zu schieben und ein Bild ins Diabetesdorf zu mailen. Aber sobald es schlimmer werden sollte, mach ich es. Dr. Teupe hat es ja angeboten.

--- Zitat ---Hast du vielleicht das Desinfizieren vergessen?
--- Ende Zitat ---

Nööö....  :pfeif:

Ich geb Euch heute Abend Bescheid, was meine Hausärztin gesagt hat !

Viele Grüße
Sabine

Joa:

--- Zitat von: SabineS am Februar 08, 2010, 13:34 ---Es hält mich zumindest irgendwie davon ab, gleich Panik zu schieben und ein Bild ins Diabetesdorf zu mailen. Aber sobald es schlimmer werden sollte, mach ich es. Dr. Teupe hat es ja angeboten.
--- Ende Zitat ---

Zumal Bildchen gucken nicht übermäßig auf die Bandscheiben gehen soll ...  :nein:  :zwinker:

Gruß
Joa

SabineS:
 :lachen:

SabineS:
So, dank Arztbesuch hatte ich jetzt gerade auch noch ein Reh auf der Motorhaube. Manno, ich hab das Glück zur Zeit echt nicht gepachtet.  :nein:  Seit Weihnachten schon hab ich eine Pechsträhne.  :'(

Also: Es ist ein Abszess. Ich hab nun ein Antibiotikum zum Schlucken und eine Jodsalbe zum draufschmieren bekommen. Wobei ich jetzt im Nachhinein nicht ganz verstehen kann, was das bringen soll, wenn man auf eine nicht offene Wunde Jod gibt. Aber ich mach das mal brav. Und wenn der Abszess bis Donnerstag nicht kleiner geworden ist, dann soll ich zum Aufschneiden kommen.  :aechz:

Viele Grüße
Sabine

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln