Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Abszess oder Phlegmone an Einstichstelle

<< < (6/6)

Adrian:
Hm, so wie ich das sehe kann Arachidonsäure sich auf Entzündungen auswirken. Den Einfluss auf Gelenkbeschwerden kann man mir glaubhaft machen.

Jedoch: Geht es bei einem Abzess oder Phlegmon nicht in erster Linie um die Erreger? Ist bei einem Menschen der nicht so stark zu Entzündungen neigt vielleicht der Schmerz etc. weniger (was ja auch schon was wäre). Aber wenn es Erreger gibt, die nicht getötet werden können, dann müssen sie gekapselt werden -> Abszess.

Gruß
Adrian

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Adrian am März 03, 2010, 23:49 ---Jedoch: Geht es bei einem Abzess oder Phlegmon nicht in erster Linie um die Erreger?

--- Ende Zitat ---

Ja: weil die eine Entzündung fördern. Und da ist natürlich alles was das auch tut eher kontraproduktiv. Aus einem ähnlichen Grund haben Feuerwehrleute auch so ungern Benzin in der Nähe des Brandherdes... :zwinker:

Hexe:
Hallo

danke Jörg ,
so schön hätte ich das nicht sagen können :)

Liebe Grüsse Vera

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Hexe am März 04, 2010, 21:11 ---danke Jörg ,
so schön hätte ich das nicht sagen können :)

--- Ende Zitat ---

Wir ergänzen uns eben ganz gut: ich hätte nicht sagen können was es mit dem Fleischverzehr auf sich hat. Nach deiner Erklärung bin ich auch schlauer :ja:

Adrian:

--- Zitat von: Jörg Möller am März 04, 2010, 08:51 ---
--- Zitat von: Adrian am März 03, 2010, 23:49 ---Jedoch: Geht es bei einem Abzess oder Phlegmon nicht in erster Linie um die Erreger?

--- Ende Zitat ---

Ja: weil die eine Entzündung fördern. Und da ist natürlich alles was das auch tut eher kontraproduktiv. Aus einem ähnlichen Grund haben Feuerwehrleute auch so ungern Benzin in der Nähe des Brandherdes... :zwinker:

--- Ende Zitat ---

Also ist es völlig egal, ob das Haus danach noch steht (Infektion hat nichts größeres angerichtet), Hauptsache keiner hat das Feuer gesehen und es kommt nicht in den Abendnachrichten?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln