Autor Thema: Aktuelle ppc-Version  (Gelesen 39979 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Aktuelle ppc-Version
« Antwort #90 am: August 23, 2010, 20:17 »
Hallo Ludwig,
 
irgendwie irritiert mich bei den Screenshot das Ex.
 
Könnte es sein, dass bei Dir in den Einstellungen auf dem PPC a) nicht die Einheit auf BE gesetzt ist (oder auf KHE, für den Fall dass Du damit rechnest) und b) auch nicht der Faktor eingetragen ist oder zumindest das Häkchen nicht gesetzt ist, so dass SiDiary deswegen evtl. auf die 0 im Bolusrechner kommt?
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Aktuelle ppc-Version
« Antwort #91 am: August 24, 2010, 13:58 »
Hallo Alf,
 
Ich habe jetzt die Einheit auf BE geändert, das Häkchen war und ist gesetzt und als Faktor ist 12 eingetragen! Es funzt trotzdem weiterhin nicht! (im Stylus-mode ist aber alles OK)!
 
Vielleicht wäre eine Neuinstallation heilsam :kratz:
 
lg
Ludwig
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Aktuelle ppc-Version
« Antwort #92 am: August 24, 2010, 14:00 »
An der Stelle glaube ich nicht, dass eine Neuinstallation helfen wird.
 
Kannst Du evtl. noch mal beschreiben, wie genau Du in welcher Reihenfolge vorgehst, welche Eingaben Du machst usw. bis hin zum Bolsrechner?
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Aktuelle ppc-Version
« Antwort #93 am: August 24, 2010, 17:33 »
Hallo Alf,

Vorgangsweise ist wie folgt:

im Touchscreen auf das erste Feld tippen, Maske geht auf, eingabe BZ, eingabe BE dann mit wischen zum Bolusrechner und tippen auf diesen! (Bolusrechner ist nur vorhanden, wenn BZ und BE eingegeben sind)

Wenn Du noch infos brauchst, dann nur her damit!

lg
Ludwig
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline BlackKlaus

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 11
  • Ohne die Uniform ............ stimmt die Masse.
Re: Aktuelle ppc-Version
« Antwort #94 am: August 28, 2010, 01:41 »
Hallo Alf,

der von Ludwig geladene Screenshoot ist genauso wie bei mir, und Du hast recht, nochmalige Neuinstallation gibt keine Änderung, habe ich bereits mehrfach versucht.

Im Grid modus funktioniert alles nur nicht bei der Touchversion im Eingabemodus.

Habe es auch schon damit versucht, das PC Programm neu zu installieren und das PPc ebenfalls, trotzdem ist der Fehler wieder da. Kann also eigentlich auch keine Abhängigkeit aus dem Pc PGM kommen.

Werde jetzt erstmal für 3 Wochen Urlaub machen und mal weiter probieren. Wenn nicht klappten sollte und Du auch keine Lösung findest müssen wir wohl damit leben.

Ist ja kein Problem, da ja der Gridmodus funktioniert. Und das PGM ansich ist ja nunmal unschlagbar, bin seit den Anfängen dabei, auch wenn ich bisher im Forum nicht in Erscheinung getreten bin, wozu auch, da ja bisher keine Probleme bei mir aufgetaucht waren.

Nochmals super und hilfreiches PGM.


Danke für Deine Arbeit.

Offline Michael J.

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 16
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Aktuelle ppc-Version
« Antwort #95 am: Januar 15, 2011, 13:50 »
@Alf

Nachdem ich lange Zeit nur die 4 Version genutzt habe, habe ich nun die aktuelle 6er Vollversion im Einsatz. Ich muß schon sagen die ist wirklich toll gelungen insbesondere die Touchfunktionalität.

Nun mein Problem:

Trotz mehrmaliger neuinstallation habe ich nach wie vor die Problematik, dass der Bolusrechner nicht richtig funktioniert. D.h., er zeigt zwar den korrektur bolus ordnungsgemäß an, aber der Mahlzeiten bolus wird nicht berechnet.

Habe bereits mehrfach in den Profildaten die Korekturegelungen geändert, leider ohne erfolgt. in der PC Version, mit der ich auch Syncronisiere tauch das Problem nicht auf.

Mein PPC ist ein HD2. Da ich nicht wusste, ob dieses Problem HD2 spezifisch ist, habe ich mit meinem alten Diamond 2 das ganze ausprobiert. Ergebnis: Gleicher Fehler.

Da ich im Forum zu diesem Fehler noch nicht gelesen habe, vermute ich, dass ich an irgendeiner Stelle (Vielleicht im PC-PGM?) eine falsche eingabe gemacht habe.
Habe mal meine PPC Reg. beigefügt. vielleicht hilft die ja weiter.

Würde mich freuen, wenn Du mir weiterhelfen kannst.
...
Gruß BlackKlaus


Hallo.
Gibt es zu dem Problem mittlerweile eine Lösung?
Ich nutze die 6er Version nun knapp 4 Wochen mit meinem HD2 (vorher die 5er mit einem TouchPro). Im Moment noch die "kostenlose" Version.
Bis vor drei tagen klappte auch alles wunderbar nun geht auch bei mir das Bolusberechnen nicht mehr. Er zeigt nur den Korrekturbolus an, nicht aber den Mahlzeitenbolus. Dabei ist auch egal ob die Zeile BE oder Ex. heißt. Es wird aktuell nichts berechnet. Und das nicht nur von heute auf morgen, sondern zum Frühstück ging es noch und ab Mittags war dann Ende.
Die Maske für die "Stift" Eingabe berechnet alles wunderbar und richtig.
Sollten noch Daten benötigt werden, kann ich versuchen diese zu liefern.


Ach ja, und noch was ist mir aufgefallen. Sync klappt soweit PPC --> PC. Sollte ich aber am WE mal einen Wert im PC eingetragen haben, wird dieser nicht auf das PPC übertragen. In der 5er war es egal wo ich welchen Wert eingetragen habe. Wo muss ich das richtig einstellen??


Danke


Michael

DM Typ 1 seit 01/2004
Protahane und Novorapid

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktuelle ppc-Version
« Antwort #96 am: Januar 17, 2011, 10:26 »
Welcher Wert wurde denn da nicht gesynct?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Michael J.

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 16
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Aktuelle ppc-Version
« Antwort #97 am: Januar 18, 2011, 09:50 »
Welcher Wert wurde denn da nicht gesynct?

Der Wert, den ich am PC eingetragen habe taucht nicht auf dem HD2 auf. Es war an einem Sonntagmittag.
DM Typ 1 seit 01/2004
Protahane und Novorapid

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Aktuelle ppc-Version
« Antwort #98 am: Januar 18, 2011, 09:56 »
Die fehlende BE-Berücksichtigung im Touchmodus ist zwischenzeitlich geklärt und ist dann im nächsten Update gefixt. (Das trat nur in der Konstellation auf, wenn man die Ereigniszeile nicht sichtbar geschaltet hatte, deswegen war es etwas schweiriger es zu reproduzieren).
 
Viele Grüße, Alf.
 
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktuelle ppc-Version
« Antwort #99 am: Januar 18, 2011, 10:06 »
Welcher Wert wurde denn da nicht gesynct?

Der Wert, den ich am PC eingetragen habe taucht nicht auf dem HD2 auf. Es war an einem Sonntagmittag.

Das ist jetzt genauso konkret, als würde mir in der Bibliothek jemand sagen "Hol mal das Buch"...
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/