Autor Thema: Aktuelle ppc-Version  (Gelesen 40053 mal)

Offline pfeiffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 246
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktuelle ppc-Version
« Antwort #40 am: März 06, 2010, 11:44 »
Moin moin,

bei mir war das Problem vorher nicht erst ab 137  ... ???

Und nach jedem Programmstart fehlt ne andere Taste ;-)

Gruß
Carsten
« Letzte Änderung: März 06, 2010, 13:52 von pfeiffer »

Offline pfeiffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 246
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktuelle ppc-Version
« Antwort #41 am: März 08, 2010, 08:00 »
Hallo Alf,

mal wieder eine meldung. Beim Bildschirmdrehen....

Aber die Abstürze sind wenig geworden - lästiger ist die Tastatur ..

Gruß
Carsten


SiDiary6PPC.exe
IndexOutOfRangeException

bei SiDiaryPPC.DdU.Draw(Boolean& eSs, Boolean& GrZ, Boolean cNE, Boolean BMZ, Boolean iAu)
bei SiDiaryPPC.auk.dzK()
bei SiDiaryPPC.auk.KCS(Object IRS, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnResize(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.WnProc(WM wm, Int32 wParam, Int32 lParam)
bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WnProc(WM wm, Int32 wParam, Int32 lParam)
bei System.Windows.Forms.Form.WnProc(WM wm, Int32 wParam, Int32 lParam)
bei System.Windows.Forms.Control._InternalWnProc(WM wm, Int32 wParam, Int32 lParam)
bei Microsoft.AGL.Forms.EVL.EnterMainLoop(IntPtr hwnMain)
bei System.Windows.Forms.Application.Run(Form fm)
bei SiDiaryPPC.fSu.Main()

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Aktuelle ppc-Version
« Antwort #42 am: März 08, 2010, 09:21 »
Hallo Carsten,

nein die Änderung in Bezug aufdie kürzere Verzögerung kann es nicht sein, denn das greift erst, wenn man eine Taste drückt; da war es so, dass zuerst der Zustand "gedrückt" gezeichnet wurde und danach die Ziffer/das Zeichen angefügt wurde. Die beiden Aktionen habe ich einfach gedreht...

Das mit dem Durchscheinen ist wirklich strange; ich schaue mal o ich mir das heute anschauen (und hoffentlich auf meinem debug-Gerät auch reproduzieren) kann...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline pfeiffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 246
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktuelle ppc-Version
« Antwort #43 am: März 08, 2010, 09:25 »
Jo - danke

Offline nobbi2406

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 152
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Aktuelle ppc-Version
« Antwort #44 am: März 08, 2010, 18:47 »
Hallo, ich habe auch das Problem, dass der Hintergrund in der Eingabemaske durchscheint. Ich benutze ein HTC Touch 3G, oder sollte man die Touch-Soft darauf nicht nutzen? Alle Tasten werden nach einmaligem Drücken korrekt angezeigt, aber nach dem Verlassen der Maske geht der Spaß wieder von vorne los .
Zweite Frage: Lässt sich der Start des Bolusrechners irgendwie in der Eingabemaske (bei der Boluseingabe!?) unterbringen? Den jetzt zu praktizierenden Eingabevorgang - BZ eingeben, BE eingeben, Eingaben abspeichern, im Übersichtsfenster Menü aufrufen, Bolusrechner starten, Bolusrechner beenden, Eingabe bearbeiten, IE eingeben, Eingabe abspeichern - finde ich sehr umständlich.

Dritte Anmerkung/Frage: Der Eingabefokus  springt bei mir, wenn ich die Touch-Soft aus dem Hintergrundprozess wieder nach vorne hole (zum Beispiel wandert sie ja bei einem Anruf als Task nach "hinten"), immer auf den ersten eingegebenen Tageswert. Besser wäre es meiner Meinung nach, wenn der Fokus grundsätzlich bei der zuletzt gemachten Eingabe verbliebe. Ich denke, in der Regel wird man eher wieder die letzte Eingabe editieren wollen als die erste.

Noch eine Frage: Ist es Absicht, dass das Grid, wenn ein sechster Eintrag angelegt wird, sich nicht automatisch nach links verschiebt (der "älteste" Eintrag also ausgeblendet wird)?
Viele Grüße
Norbert

Offline pfeiffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 246
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktuelle ppc-Version
« Antwort #45 am: März 15, 2010, 09:06 »
Aloah Alf,

wie siehts denn aus mit der verbogenen Tastatur? Freitag gehts in den Urlaub - ist vorher noch ne Chance auf ein Update?

Gruß
Carsten

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Aktuelle ppc-Version
« Antwort #46 am: März 15, 2010, 09:41 »
Bin gerade dran, obwohl ich es auf keinem meiner Geräte reproduzieren kann! (Auch bei meinem Bruder (HTC Touch 2 glaube ich) keinerlei Grafikfehler zu sehen :nixweiss:)

Muss wohl leider das Zeichnen der Buttons umstellen. Kurios: Ich habe das für die Fingertastatur zum ersten mal so, wie Microsoft das eigentlich empfiehlt (etwas technisch: im Paint-Event bekommt man einen Graphics-Kontext übergeben und dort wird der Button gemalt. Überall sonst hatte ich mit explizit ein Graphics-Objekt selbst generiert und darauf gezeichnet. Da das vom Speicherverhalten angeblich besser sei, hatte ich es nach Ms-Methode umgesetzt - so viel dazu...  :mauer: )
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline pfeiffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 246
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktuelle ppc-Version
« Antwort #47 am: März 15, 2010, 13:05 »
Komischen Krams  :kratz:

Ich wollte dich auch nicht hetzen ....

Danke

Gruß
Carsten

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Aktuelle ppc-Version
« Antwort #48 am: März 15, 2010, 13:42 »
Sodele,

ich habe die Malerei mal umgestellt. Schaut doch mal bitte mit der hier angefügten Version, ob die Überbleibsel bei Euch noch da sind oder es sich gebessert hat. Da ich wie gesagt den Grafikfehler bei mir nicht reproduzieren konnte, kann ich jetzt auch nicht sehen, ob der Workaround fruchtet...

Zusätzlich gibt's jetzt bei vorhandenem BZ in der Button-Maske ein Button für den Bolusrechner. :)

Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline pfeiffer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 246
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktuelle ppc-Version
« Antwort #49 am: März 15, 2010, 14:55 »
 :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:
Erste Schnellmeldung: FUNZT!

Alles weitere nach den weiteren Tests....
DANKE!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Carsten