Autor Thema: Basalrate ändern  (Gelesen 8184 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Basalrate ändern
« Antwort #20 am: März 04, 2010, 15:06 »
Wo wird das Profil eingefroren ?

An den vergangenen Tage und 'heute'

Zitat
Was bedeutet: "D.h. bei einer weiteren Änderung ändert sich daran nichts mehr."
Es soll sich doch an den vergangenen Tagen bereits bei der 1. Änderung nichts ändern !

Das wird es ja auch nicht weil es eingefroren/gespeichert/inSteinGemeißelt wird :zunge2:

Zitat
Und noch eine wichtige Frage: wenn ich Sidiary nicht jeden Tag nutze, sondern wegen Faulheit machmal nur alle 7 tage alles nachtrage: steht dann trotzdem für jeden Tag ein Basalratenprofil fest ? Wenn ich also an Tag 7 z.B. mein Basalratenprofil ändere, weil es sich wirklich zu Tag 8 ändert, ist dann für die Tage 1-7 das "alte, unveränderte" Profil gespeichert ?

7 Tage ist kein Problem. Ein ganzer Monat ohne Eintrag schon. Das lässt sich aber nicht anders machen wenn man verhindern will, daß irgendwer wegen eines falschen Datums im Messgerät einen BZ für den 23.04.1917 eingetragen hat und SiDiary dann für alle Monate seit diesem Datum Basalprofile in Monatsdateien speichert.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/