Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Brennender Schmerz beim und nach dem Spritzen

<< < (2/3) > >>

Angela:
Wie oft wechselst du die Nadeln?

bubu_1979:
Hallo Zusammen,

ich Spritze das Insulin nun seit November 2008 und hatte bis vor 10 Tagen eigentlich keine Probleme mit diesem Brennen.

Seit Freitag benutze ich ganz andere Nadeln, da meine eigentlichen in der Apotheke nicht vorrätig waren und ich auch keine mehr hatte.

Ich nehme jedesmal eine neue Nadel, ich bin da so ein kleiner Nadelverschwender.

Ciao

Oggy:
Na - da würde ich erst mal gucken, ob Du wieder an Deine >alten< Nadeln rankommst...
Du kiannst aber auch Deinen Bolus ohne Probleme eine Zeit lang ebenfalls in den Oberschenkel spritzen - geht genau so :ja: Treten da dann keine Schmerzen auf, dann liegt es zumindest schon mal nicht an einer Insulin- Unverträglichkeit :D

Angela:

--- Zitat von: Oggy am Januar 17, 2010, 13:06 ---Na - da würde ich erst mal gucken, ob Du wieder an Deine >alten< Nadeln rankommst...
--- Ende Zitat ---

Ja genau daran hab ich auch gedacht das es an den Nadeln liegen könnte. Und wenn du die Nadeln immer wechselst kann es das ja auch nicht sein.

ttb1900:
Hallo,

ja dieses Problem hatte ich auch öfter mit dem Pen. Aber auch, als ich dann die Pumpe hatte hatte ich öfter das Problem. Mein Arzt hat mir dann geraten, die Stelle mit vorher gründlich zu reinigen. Hab mir halt dann ein Desinfektionsspray zugelegt. Bei mir hats nicht funktioniert, aber probiers doch einfach mal aus.  ;)

Gruß
Mich

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln