Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Service-Pack für die Combo
Cara:
Im Diaexpert Katalog ist das Service-Pack für die Combo mit einem "V" gekennzeichnet.
Das bedeutet Hilfsmittel zum Verbrauch, was wiederum heisst verordnungsfähig :)
Die Batterien einzeln ohne Adapter nd Batteriefachdeckel und -schlüssel sind als nicht verordnungsfähig markiert, d.h. die bezahlen die KK nicht. Im Service Pack zusammen mit dem anderen Zeug: ja!
johann:
Sehr richtig, Cara!
Deshalb sollte man das Service-Paket nutzen.
Ich habe dabei keine Skrupel, mir auf diesem Weg auch die Batterien erstatten zu lassen.
--- Zitat von: Jörg Möller ---Aber ganz sicher nicht wegen der PZN.
--- Ende Zitat ---
Hallo Jörg Möller,
sicherlich ist die PZN noch kein Freibrief zur Verordnungsfähigkeit, aber bei einer Rezeptur ohne PZN sieht der Versicherte doch alt aus. :(
Cara:
Ich bekomme am 25.1. meine Pumpe und werde dann nochmal spezeill anchfragen, was auf KK verordnet werden kann.
P.S. Wie siehts denn mit diesen Setzhilfen für die Teflonkatether aus?
diotmari:
Hallo Cara,
ich benuzte nur die schrägen Kanülen. Hab da noch keine Setzhilfe vermißt...
Viele Grüße
Dietmar
johann:
--- Zitat von: Cara ---P.S. Wie siehts denn mit diesen Setzhilfen für die Teflonkatether aus?
--- Ende Zitat ---
Die Setzhilfe ist ein verschreibungsfähiges Hilfsmittel in der Insulinpumpen-Therapie.
Sie ist gedacht für
- Einsteiger in die Insulinpumpen-Therapie sowie für Patienten, die das automatische Setzen der Kanüle halt bevorzugen.
- ältere Menschen oder Menschen mit eingeschränktem Sehvermögen oder beeinträchtigter Motorik.
- Kinder und Jugendliche, denen das Einführen des Infusionssets schwer fällt bzw. Ängste bereitet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln