| Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie |
| Service-Pack für die Combo |
| << < (2/3) > >> |
| Cara:
Im Diaexpert Katalog ist das Service-Pack für die Combo mit einem "V" gekennzeichnet. Das bedeutet Hilfsmittel zum Verbrauch, was wiederum heisst verordnungsfähig :) Die Batterien einzeln ohne Adapter nd Batteriefachdeckel und -schlüssel sind als nicht verordnungsfähig markiert, d.h. die bezahlen die KK nicht. Im Service Pack zusammen mit dem anderen Zeug: ja! |
| johann:
Sehr richtig, Cara! Deshalb sollte man das Service-Paket nutzen. Ich habe dabei keine Skrupel, mir auf diesem Weg auch die Batterien erstatten zu lassen. --- Zitat von: Jörg Möller ---Aber ganz sicher nicht wegen der PZN. --- Ende Zitat --- Hallo Jörg Möller, sicherlich ist die PZN noch kein Freibrief zur Verordnungsfähigkeit, aber bei einer Rezeptur ohne PZN sieht der Versicherte doch alt aus. :( |
| Cara:
Ich bekomme am 25.1. meine Pumpe und werde dann nochmal spezeill anchfragen, was auf KK verordnet werden kann. P.S. Wie siehts denn mit diesen Setzhilfen für die Teflonkatether aus? |
| diotmari:
Hallo Cara, ich benuzte nur die schrägen Kanülen. Hab da noch keine Setzhilfe vermißt... Viele Grüße Dietmar |
| johann:
--- Zitat von: Cara ---P.S. Wie siehts denn mit diesen Setzhilfen für die Teflonkatether aus? --- Ende Zitat --- Die Setzhilfe ist ein verschreibungsfähiges Hilfsmittel in der Insulinpumpen-Therapie. Sie ist gedacht für - Einsteiger in die Insulinpumpen-Therapie sowie für Patienten, die das automatische Setzen der Kanüle halt bevorzugen. - ältere Menschen oder Menschen mit eingeschränktem Sehvermögen oder beeinträchtigter Motorik. - Kinder und Jugendliche, denen das Einführen des Infusionssets schwer fällt bzw. Ängste bereitet. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |