| Plauderstündchen > Kaffeeklatsch |
| Automatikuhr |
| (1/3) > >> |
| Ufuk:
Hallo leute, kann mir bitte jemand erklären was der unterschied zwischen Automatikuhr und Halbautomatikuhr mit Quarzsteuerung ist? Ich habe mir zufällig kurz vor weichnachten einen seiko 5 gekauft und das ist Automatikuhr was mich sehr gefällt. http://www.amazon.de/Seiko-SNXS73K-Automatic-Herrenuhr/dp/B000KKO84O/ref=sr_1_18?ie=UTF8&s=watch&qid=1262914549&sr=1-18 Zufällig ist es auch, das ich eins von meine Frau geschenkt bekommen habe nämlich Fossil me1066 http://www.fossil.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?langId=-3&storeId=12053&catalogId=21002&categoryId=&parent_category_rn=&productId=22085725&searchTerm=me1066&imagePath=ME1066 Automatikuhr weiss ich wie es funktioniert(Technik) aber halbautomatik? wie müsste es funktionieren? automatik und batterie :kratz: :kratz: Armbanduhren sind einer meiner lieblingshobbys viele grüße und frohes 2010 ufuk |
| Oggy:
Hallo Ufuk :hi: Dass eine Automatik(armband)uhr über die Bewegungsenergie des Armes aufgezogen wird weißt Du also. Bei Deiner Halbautomatik wird nur der Sekundenanzeiger über das Automaikwerk >bedient<, Stunde und Minute werden über das Quarzwerk angetrieben. Kannst Du ja gerne testen: lass Deine Halbautomatik mal zwei Tage liegen :D - eine Automatik bleibt stehen, die Halbautomatik läuft eben weiter... Steht aber auch in Deinem Fossil-Artikel: Twist - eine Technik, die die Ganggenauigkeit eines Quarzwerkes verbindet mit dem Luxus und der Langlebigkeit eines Automatikwerkes. Gehäuse und Band dieser Herrenuhr sind aus kühlem, matt-glänzenden Edelstahl mit grauer Ionenbeschichtung. Das schwarze, strukturierte Zifferblatt hat zwischen 5 und 7 Uhr eine halbkreisförmige Aussparung, durch die man die Unruh des Automatikwerkes sehen kann, das die Sekunde bewegt. Die Zeiger für Stunde und Minute werden vom Quarzwerk angetrieben |
| Ufuk:
hat jemand hier auch leidenschaft zur Automatikuhren. :staun2: wenn ja, zur welchen tendiert ihr? ;) grüße ufuk |
| Oggy:
--- Zitat von: Ufuk am Januar 10, 2010, 02:52 ---...wenn ja, zur welchen tendiert ihr? --- Ende Zitat --- Girard Perregaux :kratz: :duck: :wech: |
| Joerg Moeller:
Ich nicht, ich bin mehr ein Fan von Funkuhren. Das ist meine. Sieht nicht so wahnsinnig edel aus, aber das ist mir auch nicht wichtig. Ich will nur die korrekte Zeit schnell und unkompliziert ablesen können |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |