Autor Thema: Errektionsstörung aktuell  (Gelesen 8172 mal)

Offline vollmi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Errektionsstörung aktuell
« am: Januar 07, 2010, 09:38 »
Hallo zusammen

Ich frage hier mal über ein doch ziemlich intimes Problem um Rat

Ich bin Typ1 ja schon seit 5 Jahren und bin jetzt 30 Jahre alt. In dieser Zeit hatte ich eigentlich keine Beziehung (die letzte gut 6 Jahre her).
Jetzt ist vor 2 Monaten ein besonderer Mensch in mein Leben getreten und wir führen eigentlich eine sehr schöne Beziehung. Nur mit dem Verkehr klappt es noch nicht so recht.

Ich kriege zwar eine Erektion aber oft reicht es nicht einmal bis der Gummi übergestreift ist und schon mach ich schlapp.
Könnte das zu dieser zeit schon mit der Diabetes zusammenhängen? Blutdruck ist super. Augen sind super. HbA1c ist unter 6 etc.
Auch die übliche Morgenlatte kann sich sehen lassen, weswegen ich deswegen noch nicht zum Arzt bin.

Ich bin jetzt einfach etwas ratlos. Ob es vielleicht nur die Beziehungsanfängliche Nervosität ist, nur das es nicht so recht klappt hilft meiner Nervosität nicht so wirklich. Oder ob ich mir schon Sorgen machen sollte.
Oder gibts für den Anfang was wie die Blauen Pillen, was man aber ohne Rezept im Laden kaufen kann? Sozusagen als Psychologische Unterstützung?

mfG René

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Errektionsstörung aktuell
« Antwort #1 am: Januar 07, 2010, 11:40 »
Hallo René,

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine Erektionsschwäche bei Dir am Diabetes liegt.
Zumindest nicht auf physiologischer Basis.

Allerhöchstens nur wenn Dein 1c nie unter 10% kommt.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline sonrisa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 372
Re: Errektionsstörung aktuell
« Antwort #2 am: Januar 07, 2010, 16:50 »
Hallo René,

da dein HBA1c-Wert gut ist und du erst seit 5 Jahren Diabetes hast, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es was mit dem Diabetes zu tun hat.
Das liegt bestimmt an der Nervosität. Du warst jetzt ja recht lange Single. Kannst du denn mit deiner Freundin darüber reden?
Vielleicht liegt es ja auch am Kondom? Bei meinem Mann klappt es mit Kondom auch nicht so gut. Wir haben am Anfang unserer Beziehung beide gleich einen HIV-Test gemacht. Und, da ich die Pille genommen habe, konnten wir sehr schnell ohne Kondome Sex haben und das gab es dann auch keine Probleme mehr.
Wir Frauen haben es da echt leichter...

lg
Hella
LG Hella

Offline vollmi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Errektionsstörung aktuell
« Antwort #3 am: Januar 07, 2010, 20:33 »
Drüber reden kann ich mit ihr schon. Und stören tut es sie ja auch nicht (nach ihrer Aussage) Trotzdem bin ich natürlich etwas pikkiert deswegen.
Die Pille nimmt sie noch nicht, darüber haben wir auch noch nicht gesprochen weil ich grundsätzlich nichts gegen Gummis habe. Und was da mit Hormonhaushalt und Libido bei der Pille so passieren kann macht einem ja auch nicht grad Mut. Weil zur zeit macht es trotz allem Spass.

danke für eure Tips auch per PN.

mfG René

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Errektionsstörung aktuell
« Antwort #4 am: Januar 08, 2010, 11:06 »
Hast du dir schon mal die Seiten von Günther angeschaut? http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,8123.msg205031.html#msg205031

Möglicherweise findest du da was vergleichbares. Ein Urologe könnte auch hilfreich sein, aber der sollte sich dann mit Diabetes wirklich auskennen (und nicht einfach alles sofort auf den DM schieben, wenn er davon hört)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/