| Plauderstündchen > Kaffeeklatsch |
| Möhrenschlieren wegbekommen |
| (1/3) > >> |
| Paula´s Frauchen:
Hallo, hab gerade mal wieder einen Bräter Futter für unsere Rübennasen gekocht und neben Fleisch kommt da auch Gemüse hinzu, nun heute waren mal wieder Möhren dran, mit der Maschiene gehäckselt und beim aufwaschen wars wieder da diese blöden roten Verfärbungen von dem Karotin :zerknirscht: Hat jemand von Euch vieleicht einen gut funktionierenden Geheimtrick wie man die loswird? Dank im voraus und Grüße Kerstin |
| vreni:
ach blöd kenne ich auch - mal mit einem oelgetränkten Tuche versuchen - radikal mit Javelwasser, weiss allerdings nicht, wie ihr es nennt, ist ein Bleichmittel absolut nicht giftig http://de.wikipedia.org/wiki/Javelwasser und sonst leben mit der Verfärbung, ist ja nur optisch unschön. |
| Paula´s Frauchen:
Danke vreni, werds mal mit dem Öl probieren die Bleichmittel die mir auf anhieb einfallen sind alle mit Chlor das lass ich lieber. Grüße Kerstin |
| vreni:
Ich weiss nicht, was in DE ein Bräter ist, aber ev. ist er auch abwaschmaschinen geeignet :kratz: |
| Ymir47:
Bräter Kann man in der Regel auch in den Geschirrspüler tun. Und sollte alles abgehen, auch Mörenfarbe. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |