Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Blutwerte und Ernährung
Alf:
--- Zitat von: Andi Heitzer am April 03, 2004, 18:39 ---(Vermutlich bin ich ein TYP2 der mit einer Bolus-Therapie auskommt)
--- Ende Zitat ---
Hi Andi,
na das erklärt einiges: Ich hatte mich schon gewundert, wo nach dem Import Deiner Daten das Basis-Insulin gelandert war?! Und ich habe neidvoll Deinen Näherungs-HbA1c gesehen... :super:
Zu dem Cholesterin halte ich mich besser zurück aber Jörg hat sich ja auf den Zug schon aufgeschwungen... :duck:
Ich selbst habe den Vorteil, dass ich mir so ziemlich alles fettig triefende in Massen 'reinfahren kann, ohne dass sich das bemerkenswert in den Laborwerten niederschlägt. (Man unterstellt mir immer, ich würde viel zu wenig essen...bis man mich bei selbigen mal erlebt hat :schreck: :zwitscher:
Und da wir g'rad beim Thema sind...ich muss weg... Mahlzeit! :mahl:
Viele Grüße und einen sonnigen Sonntag!
Alf.
Andi:
--- Zitat von: vreni am April 03, 2004, 15:18 ---Butter brauche ich zum Kochen ...
--- Ende Zitat ---
Oha ...
Zum kochen setze ich ausschließlich Olivenöl ein, seit ich zurückdenken kann :zwitscher:
@Jörg: Ich habe dauernd das Problem, mich nicht für den richtigen Smiley entscheiden zu können :kratz:
Gruß Andi
Andi:
--- Zitat von: Alf am April 03, 2004, 19:19 ---Und da wir g'rad beim Thema sind...ich muss weg... Mahlzeit! :mahl:
--- Ende Zitat ---
Ja, ich weiß :baeh:
Ich spurte nun auch wieder in die Küche und kucke nach der Nudelsoße :P
Gruß Andi
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Andi Heitzer am April 03, 2004, 18:39 ---
--- Zitat ---Mir schmeckt Margarine nicht.
--- Ende Zitat ---
Dachte ich auch, bis ich die LÄTTA entdeckt habe.
--- Ende Zitat ---
Kann ich absolut bestätigen! Ich hab schon so einiges an Halbfettmagarine ausprobiert, aber Lätta schmeckt mir auch am besten.
Manchmal esse ich auch gerne frischen Rosinenstuten. Früher mußte da immer Butter drauf, damit es gut schmeckt. Aber mit Lätta geht das auch (andere Margarine schmecht darauf nicht so gut) :mahl:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Alf am April 03, 2004, 19:19 ---Ich selbst habe den Vorteil, dass ich mir so ziemlich alles fettig triefende in Massen 'reinfahren kann, ohne dass sich das bemerkenswert in den Laborwerten niederschlägt.
--- Ende Zitat ---
Sag nichts, lass mich raten: und auf deinen Hüften schlägt sich das auch nicht nieder? :mauer: :heul:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln