Diabetesfragen > Der Erklärbär - Ich will's wissen
Diab.II und Durchfall
blondine:
Seit 4 Tagen plagt mich ein heftiger Durchfall, wahrscheinlich durch Medis ausgelöst. Da ich kaum esse, nur trinke, spielen die Werte verrückt, von 160 mg/dl. bis 60 ist alles vorhanden. Ich spritze 3x Humalog nach BZ-Werten und für die Nacht Levemir. Wie macht denn Ihr das in solchen Fällen?
Siggi©®:
--- Zitat von: blondine am Dezember 13, 2009, 08:49 ---Seit 4 Tagen plagt mich ein heftiger Durchfall, wahrscheinlich durch Medis ausgelöst.
--- Ende Zitat ---
wäre ja wichtig zu wissen wie lange du was so alles an Medis zu dir nimmst
Ich tippe da mal auf Metformin - den Durchfall betreffend
diotmari:
Guten Morgen Blondine,
erstens genügend Sudokos auf dem WC vorhalten und
zweitens VIEL trinken, am besten Tee, Kräutertee.
Eine Multivitamintablette und ein großer Schluck der verfehmten Energydrinks sollten die Elektrolyt- und Vitaminversorgung unterstützen.
Gute Besserung!
Viele Grüße
Dietmar
blondine:
es ist nicht Metformin, sondern ein stärkeres Schmerzmittel - wegen Bänderdehnung am Fuß - und was spritze ich jetzt, wenn ich nur trinke?
diotmari:
Weiter auf jeden Fall Dein Basal, häufiger messen - geht der BZ nach oben - vooorsichtig Korrektur!
Cola oder Malzbier griffbereit halten!
Viele Grüße
Dietmar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln