Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Suche neues Messgerät

<< < (4/9) > >>

LordBritish:

--- Zitat von: simona am Juli 24, 2005, 12:45 ---Ich hatte das Freestyle Mini und war mit denn werten nicht zufrieden mit 15 % abziehen kam es noch immer nicht hin. Das Gerät Wurde im Betaininkrankenhaus getestet.
Habe jetzt das OneTouchUltra bin damit sehr zufrieden. Das Gerät hat dazu noch etliche kleinen Extras die das leben angenehm machen.

--- Ende Zitat ---

 :staun: ich hatte genau das Gegenteil mit FSM super korrekte Werte, bessere Einstellung ect. misst irgendwie gleichmässiger und genauer.
Habe ich zwar noch nicht mit dem Labor verglichen, aber das FreeStyle hatte ich damals mal verglichen.
Wenn ich mir dann so die Werte ansehe und den HbA1c passt das  :super:
Beim ObeTouch Ultra hatte ich katastrophal schwankende Werte, Messunterschiede von 200 mg/dl waren da drin.
Meistens war das bei etwas erhöhten Werten ~230 mg/dl

Kann man mal sehen wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können...

Lord

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Joa am Juli 24, 2005, 13:19 ---Manchmal allerdings will der Teststreifen selbst relativ große Tropfen partout nicht ansaugen.  :kratz:

--- Ende Zitat ---

Hatte ich auch schon. Da hat aber - bis auf einmal - ein "verkanten" des Streifens geholfen. Zumindest kann ich da auch mit kalten Fingern messen und kriege selbst bei Tropfen, die beim OTU nicht gereicht hätten noch ein Ergebnis.

Und nicht zu vergessen die Streifenbeleuchtung. Auf die mag ich gar nicht mehr verzichten!

Basalrate:
Hallo,

ich bin hier ein Aussenseiter, immer noch dem Accu Chek Comfort treu obwohl es ein Riesengerät ist, fast grösser als mein Handy, vorher hatte ich das Accu Check...  :kratz: wo man den Tropfen auf das gelbe  Viereck machen musste, das war vielleicht ein Gemetzel am Finger, was die Genauigkeit betrifft, lag mein Gerät immer gut, war ja erst vor ein paar Wochen im KH und hatte den Vergleich zum Labor, selten grössere Abweichungen als 0,5 mmol auch bei Werten über 12mmol.

 Zeit fürs Spätstück :mahl:

Thomas

Bendix:
Hallo zusammen,
kennt noch jemand das erste Meßgerät das für Patienten bestimmt war? Ich glaube es hieß Reflomat?? Gelber Kasten(oder wars Orange?) der an die Steckdose mußte dann 5 Minuten warten und dann das Gerät mit 2 Streifen justieren,danach so lange am Rädchen drehen bis der Zeiger in der Mitte war, dann konnte man den Wert auf einer eingelegten Scheibe ablesen,war so anfang der 80er.Habe die Maschine noch im Keller,muß mal nachsehen. Kein Vergleich zu heute.
Also bis dann
Grüßle Bernd

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Bendix am August 04, 2005, 16:47 ---Habe die Maschine noch im Keller,muß mal nachsehen. Kein Vergleich zu heute.

--- Ende Zitat ---

Klingt ja irre :staun:

Hast du vielleicht die Möglichkeit davon mal ein Bild zu machen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod