Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
von Lantus auf Insuman Basal
Aniara:
Hallo Vera,
ich werde mich mal umhören, danke.
Ich habe seit Montag 1,9 kg abgenommen :banane:. Ich weiß, zuerst soll es ja immer nur Wasser sein und außerdem soll man auch nicht mehr als 500 g in der Woche abnehmen. Aber das ist mir jetzt einfach mal egal, weil ich einfach nur happy bin, dass bei mir doch noch was geht. Ich hatte die Hoffnung und schon fast aufgegeben. Als bei mir DM festgestellt wurde (04/08) hatte ich 15 kg zu viel und sollte und wollte eigentlich abnehmen (mit einem Ernährungsplan von 22 BE, 60 i.E. Lantus und ungefähr so viel Apidra :kreisch:). Ja, und dann hatte ich auf einmal noch 15 kg mehr drauf und hab mich einfach nur noch schlecht gefühlt. Und nun habe ich endlich wieder Hoffnung, die Insulin-Trennkost scheint ja tatsächlich zu wirken :).
Bis bald
Sylvia
Hexe:
Hallo Sylvia
Glückwunsch zu dem Anfang, ist doch ein toller Erfolg! Ja am Anfang ist das auch viel Wasser was verschwindet, und am Anfang sind das ( je nachdem wieviel man zuviel hat) auch oft ein paar Gramm mehr die man abnimmt. Das wird von allein weniger, also nicht ausbremsen, aber auch nichts tun, um schneller abzunehmen.
Ja die Insulin- Trennkost funktioniert aus verschiedenen Gründen. Du musst nur drauf achten, das du nicht zu wenig Kohlenhydrate insgesamt zu dir nimmst. Aber ich nehme an, du hast dir das Buch von Pape gekauft. Wenn du im Ruhrpott oder Umgebung wohnst, lohnt sich vielleicht auch ein Termin in der Praxis von Dr Pape.
Liebe Grüsse Vera
Aniara:
Hallo Vera,
ich habe das Kochbuch von Dr. Pape. Ansonsten wohne ich in Berlin, wäre also ein bisschen weit.
Gruß Sylvia
Aniara:
Hallo Vera,
mit den Kohlenhydraten wird es schwierig. Ich müsste 200 g verteilt auf Frühstück und Mittag zu mir nehmen, das ist mir aber zu viel. Morgens habe ich Faktor 6, da muss ich ja schon mindesten 12 Einheiten Apidra spritzen, wenn ich nur eine Scheibe Brot esse. Ich nehme nur 60 - 80 g zu mir, das ist eigentlich zu wenig :kratz:
Gestern war da ganz kurz eine Nachricht, die ich später nicht mehr finden konnte. Meine E-Mail stimmt nicht mehr, weil wir bei Versatel zum 30.11. gekündigt haben und ich habe noch keine neue.
Viele Grüße Sylvia
Joa:
Hallo Sylvia,
--- Zitat von: Aniara am Dezember 07, 2009, 10:04 ---mit den Kohlenhydraten wird es schwierig. Ich müsste 200 g verteilt auf Frühstück und Mittag zu mir nehmen, das ist mir aber zu viel.
--- Ende Zitat ---
Na und, dann futterst Du halt nur 5 oder 6 statt 10 KE am Tag. Davon geht sicher weder die Welt unter, noch sollte es ungesund sein.
Habe erst grade wieder mal gelesen, dass eine FPE-lastige Ernährungsweise eh gesundheitsdienlicher sein soll.
Wenn ich nicht irre irgendwo > hier drin <
--- Zitat ---Gestern war da ganz kurz eine Nachricht, die ich später nicht mehr finden konnte. Meine E-Mail stimmt nicht mehr, weil wir bei Versatel zum 30.11. gekündigt haben und ich habe noch keine neue.
--- Ende Zitat ---
Dann leg doch einfach eine kostenlose Webadresse bei einem entsprechenden Abieter an, z.B. Web.de, Gmx.de ...
Gruß
Joa
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln