Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Schnauze voll vom Mobile
<< < (14/14)
stefan1303:
Ja, die Krankenkasse hat seit 2001 kein Problem damit. Bei DM-2 mit Pen und Tabletten (CT) mag das anders sein. Mir ist schon klar das Diabetiker Typ 2 in unserem Sozialstaat wie Diabetiker 2. Klasse behandelt werden, obwohl die Insulintherapie (ICT) für Diabetiker Typ 2 sich zu der bei DM-1 (ICT bzw. Insulinpumpe) nicht unterscheiden sollte. Ohne regelmäßige tägliche BZ-Kontrollen ist eine Insulintherapie nicht durchführbar. Es sei denn, man ist ein Spezialist für Blindflüge oder möchte sein Leben gefährden.
Herr_Koch:
Gerade für den Einsatz unterwegs find ich das Mobile ideal. Mal im öffentlichen Verkehr messen geht problemlos und diskret. Ich kanns im Gehen machen, im Büro ganz rasch vor dem Zusammenpacken ... Müsst ich da noch Streifchen aus der Verpackung grübeln und reinstecken ... Nö.
Auch im Kino hab ich schon gemessen. Das Licht der Leinwand reicht mir persönlich. Muss ja nur das Gerät auf den Tropfen drücken.

Und ich komm am Tag mit normalerweise drei Messungen aus. Nüchtern, drei Stunden nach dem Mittagessen (meine erste Mahlzeit am Tag, ist gleichzeitig mein Wert vor dem Abendessen) und vor dem Schlafen. Bin mir bewusst, dass das das absolute Minimum ist. Aberso ists halt der eine braucht die Menge, der andere ein Vielfaches.
Joerg Moeller:

--- Zitat von: Herr_Koch am März 07, 2013, 23:47 ---Und ich komm am Tag mit normalerweise drei Messungen aus. Nüchtern, drei Stunden nach dem Mittagessen (meine erste Mahlzeit am Tag, ist gleichzeitig mein Wert vor dem Abendessen) und vor dem Schlafen.

--- Ende Zitat ---

D.h. du spritzt vor dem Mittagessen blind? Welche Konsequenz hätte dann eine Messung 3h pp, wenn du nicht sagen kannst, wo der erhöhte pp-Wert herkommt?
Herr_Koch:
Ich mess nach dem Aufstehen und ess nichts bis am Mittag. Ich gehe also davon aus, dass mein BZ sich nicht gross verändert. Was dann auch so ist, wenn ich mal messe. Kommt aber nicht oft vor. Weil ich eben keinen Grund für diesen Test.
Navigation
Themen-Index
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln