Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Schnauze voll vom Mobile
<< < (12/14) > >>
Joerg Moeller:
Ja, sehe ich auch so. Nichts gegen kritische Stimmen, aber bitte mit Fakten und nicht mit Fake-Accounts. (Beide bei, selben email-Provider mit nahezu identischer IP, da wirkt es nicht sehr glaubwürdig wenn der eine dem anderen Recht gibt)

Viele Grüße,
Jörg
antidiabetika:
 :moser:

Ich mache das Mobile heute Morgen an, da erscheint im Display noch 47 Tests sind auf dem Streifen. Also noch ganz voll bei 50 Stk.
Danach kam die Meldung: "Haltbarkeit der Kassette ist abgelaufen." Klar, Ich habe das Teil längere Zeit nicht benutzt, aber das hätte ich nie erwartet, denn, das ist meine Angelegenheit, wann und wie oft ich das Gerät nutze.

Ich dachte ich sehe nicht richtig ! :staun:

Dann schaue ich im Internet ob diese Benutzungssperre von Roche irgendwie zu umgehen ist und kam zu diesem Forum.

Deshalb will auf Ebay das Gerät auch jeder loswerden und man bekommt nichts mehr dafür.

:daumenrunter: Ab in den Müll damit !

Nie wieder die Firma Roche.
Herr_Koch:
Die Tests sind halt nur begrenzt haltbar. Nicht, dass sie nachher nicht mehr messen könnten, aber die Genauigkeit ist halt nicht mehr dieselbe. Darum hat Roche wohl diese Funktion eingebaut. Um sich abzusichern. Wie gross wäre die Entrüstung, wenn das Gerät fröhlich weitermessen würde und die Werte komplett daneben wären?

Ich bin nach wie vor ein riesiger Fan vom Mobile, möchte kein anderes Gerät. Aber gut gibts die Auswahl, so kann jeder das für sich rauspicken, was ihm am besten gefällt.
stefan1303:
Mir ist dieser edle "Ziegelstein" auch ohne Testreifenbeleuchtung ans Herz gewachsen. Zu Hause, wo ich Herr aller Lichtschalter bin und ich es nicht umherschleppen muß, ist es mein Lieblingsgerät geworden. Für den mobilen Einsatz, d. h, für unterwegs, ist das "Mobile" jedoch nicht meine erste Wahl. Da liegt klar das FreeStyle (klein, leicht und häßlich) vorn.
stefan1303:

--- Zitat von: Herr_Koch am März 07, 2013, 09:57 ---Die Tests sind halt nur begrenzt haltbar. Nicht, dass sie nachher nicht mehr messen könnten, aber die Genauigkeit ist halt nicht mehr dieselbe. Darum hat Roche wohl diese Funktion eingebaut. Um sich abzusichern. Wie gross wäre die Entrüstung, wenn das Gerät fröhlich weitermessen würde und die Werte komplett daneben wären?

.....

--- Ende Zitat ---

Hier stellt sich allerdings die Frage warum das ausschließlich bei den ACCU CHEK-Geräten so ist.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln