Autor Thema: Schnauze voll vom Mobile  (Gelesen 28686 mal)

Offline MrMoods

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Schnauze voll vom Mobile
« am: Dezember 01, 2009, 05:30 »
Moin!

So, nun habe ich endgültig die Schnauze voll. Nachdem das Mobile mir schon x mal den Fehler "E3 - Siehe Gebrauchsanleitung" angezeigt hat und dazu in der Gebrauchsanleitung nur steht "Gerätefehler", und zusätzlich zwischendrin irgendwann mal auch noch fast eine ganze Testkassette durch Vorspulen vernichtet hat (wurde zu Roche eingeschickt), passierte nun gestern abend Folgendes:

Kurz nach 21 Uhr habe ich gemessen und hatte einen Wert von 201. Erst bin ich erschrocken und hatte schon zum Insulinpen gegriffen, aber dann hab ich mich erstmal zusammengerissen und nochmal gemessen. Da war der Wert nur noch 173. Der Unterschied ist jetzt zwar nicht so die Welt, aber immerhin schon eine Einheit. Etwas verwirrt habe ich dann nochmal gemessen: 158. Jetzt bin ich davon ausgegangen, daß ich irgendwas an den Fingern habe. Also Hände gewaschen. Eine erneute Messung ergab dann 143, die nächste 87 und schlussendlich hatte ich 116.

Völlig verwirrt bin ich (zum Glück?) ohne zu Spritzen ins Bett. Heute morgen bin ich mit extremen Kopfschmerzen aufgewacht und hatte einen Wert von 98. Ich gehe mal davon aus, daß ich nachts unterzuckert war.

Ergo wird das Mobile in die Tonne fliegen.

Größe und lautes Motorgeräusch hatte ich mit Mühe und Not akzeptiert als Preis für den fehlenden Messstreifenabfall. Aber das Gerät ist extrem unzuverlässig und das geht gar nicht.


Gruß
MrM

Offline mrblack19

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Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #1 am: Dezember 01, 2009, 10:52 »
Das solltest du Roch mitteilen, so können die eventuelle Fehler beheben.

Offline MrMoods

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Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #2 am: Dezember 01, 2009, 17:49 »
Ich hatte diesen Forumsbeitrag als 1:1-Kopie an Roche geschickt. Hab auch schon Antwort. Man geht davon aus, daß es sich um ein defektes Gerät handelt und will es eintauschen (guter Service). Hab ich aber kein Interesse dran. Wir haben hier 2 Stück davon und einige Leute hier im Forum haben das Gerät. Und fast alle sind fehlerhaft. Ist mir einfach zu unzuverlässig. Werde wohl wieder auf Teststreifenmüll (zurück) umsteigen.

Offline Cosi

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Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #3 am: Dezember 01, 2009, 18:22 »
Hallo Mr. Moods,

nicht alle Geräte sind fehlerhaft, ich habe seit Anfang September 2 Mobile abwechselnd in Gebrauch. Hatte bis jetzt kein Problem, sogar die Werte stimmen bis auf 5mg% überein.

Gruß  Cosi

Offline MaKe

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Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #4 am: Dezember 01, 2009, 19:25 »
Hmmm..... dann habe ich wohl nen Ausnahmegerät: Meins funktioniert auch ! :super:

Viele Grüße
Mathias  :)


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Offline Oggy

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Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #5 am: Dezember 01, 2009, 20:05 »
nope :nein: meins hat ebenso nach insgesamt nur drei Messungen den Geist aufgegeben :nixweiss: Die Messwerte hatte eine absolut unerträgliche Abweichung von über 50% - also: nichts für Klein-Oggy :nein: Selbst die mir gnädigerweise zugeschickte Ersatzkasette hat nur schlappe fünf Messungen durchgehalten.....
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

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Offline pfeiffer

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Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #6 am: Dezember 02, 2009, 09:18 »
Moin moin,

mir sind auch 3 Mobile zugelaufen. Ich habe zwei davon im Betrieb.

Ich habe gerade einige Testmessungen gemacht:
Eine Einstichstelle, 4 Messungen
77 Mg/dl
88 mg/dl
87 mg/dl
81 mg/dl
Mit Abweichungen so um die 10 mg/dl komme ich klar ... das sind ca. 10% vom Zielwert ...

Ständige Fehlermeldungen kenne ich nicht - ausser zu wenig Blut ... das sehe ich aber vorher am Fleck auf dem Band  :patsch:

Unterm Strich immer noch ein gutes Gerät ...

Gruß
Carsten

Offline chippy_2001

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Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #7 am: Dezember 02, 2009, 09:58 »
Hallo,

auch ich habe 2 Mobile im Einsatz und bin absolut zufrieden. Fehler bisher keine - außer Fehlbedienungen und für die kann der Hersteller ja nichts.

Einziges Manko ist für mich der laute Motor, aber vielleicht gibt es hier bei künftigen Generationen ja eine Verbesserung.

chippy

Offline Kalo

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Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #8 am: Dezember 02, 2009, 11:44 »
Auch ich bin voll zufrieden mit meinem Mobile - bisher keine Fehlermeldungen

Offline Siggi©®

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Re: Schnauze voll vom Mobile
« Antwort #9 am: Dezember 03, 2009, 09:08 »
Auch ich bin voll zufrieden mit meinem Mobile - bisher keine Fehlermeldungen

so schauts auch bei mir aus - bin voll zufrieden mit dem Mobile  :super:
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       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
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