Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Diabetes und Operation/Narkose?!
tannie1973:
Hallo ihr Lieben!
Bei mir steht eine Operation an der Hand an (Karpaltunnelsyndrom) :sad2: und jetzt frage ich mich wie sich das mit der Narkose verhält!
Ich habe bis jetzt nur die Überweisung zu dem Neurochirurgen, war noch nicht da um Näheres zu besprechen!
Diese OP wird eigentlich ambulant gemacht! Geht das beim Diabetiker überhaupt oder muss ich stationär aufgenommen werden?
Kennt sich einer in dem Bereich aus und kann mir ein paar Infos geben?
Danke und viele Grüße
Tannie
maulwurfinchen:
ich würd dort fragen. ich hatte nur eine OP, die sectio, war aber eben nur mit PDA, ich war bei bewusstsein. um den blutzucker hat sich aber der anästhesist gekümmert bzw. den überwacht. ansonsten wurde nicht auf mehr geachtet. nur halt, dass ich nicht zu niedrig rein gehe, pumpe blieb dran.
frag doch auch deinen diabetologen, was er meint?
Hexe:
Hallo Tannie
ich hatte schon beides, ambulant und stationär..
Vorraussetzung für die ambulante Operation ( Nerv-Verlegung am Ellenbogen),war eine gute Blutzucker- Einstellung, was ( in dem Fall dann ) gut und was nicht so gut sagt der Anästhesist, jedenfalls war es bei mir so
liebe Grüsse Vera
Oggy:
Hallo Tannie,
Du musst nur vorher Bescheid sagen, dass Du Diab bist - den Rest siehe Vera :ja: Wenn Du Dir irgendwo unsicher bist, dann besprich Dich vorher nochmal mit Deinem Diabetologen, um gegebenenfalls die Medikamentation anzupassen :ja:
Viel Erfolg
Yvonne1:
Hallo,
ich hatte eine Op unter Vollnarkose, zu diesem Zeitpunkt kam ich mit nur Bolus-Insulin aus, trotzdem war der "Aufwand" enorm und ich dachte, ich im "falschen Film" :kotz: - war wohl auf einer Chirurgie gelandet, wo man von Diabetes nix bis sehr wenig verstand...
Würde das auf jeden Fall vorher abklären, manche Tabletten müssen ja auch vorher abgesetzt werden, sofern man eine Narkose bekommt.
Wünsche Dir alles Liebe!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln