Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Software für Mac

(1/7) > >>

eben:
Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig, ob ich die Daten von meinem wunderbaren Freestyle Mini und der neuen kleinen Pumpe von Roche (der blauen, hab den Namen vergessen, Gabriele? Sunshine? Aktiv? Etwas in der Art, ich bekomme sie erst im April) auf meinen Macintosh bringen kann? Die meisten angebotenen Programme laufen nur auf Windows-Rechnern. Ich hätte die Daten auch gerne auf meinen Palm. Habe im Internetz nichts gefunden und gerade erst euer feines Forum entdeckt, hätte ich schon vor Jahren brauchen können.....

LordBritish:
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum :hallo:

Du wirst wahrscheinlich die SPIRIT meinen.
Mit einem Emulator der auf dem MAC einen Windows PC emuliert solltest Du die Programme auch auf dem Mac zum laufen
bringen können. Unter Linux gibt es z.B. WINE der emuliert unter Linux einen Windows PC.
Für den MAC kenne ich leider kein Programm, vielleicht hilft GOOGLE weiter...

LB

eben:
Vielen Dank für Dein Willkommen!

Stimmt, ein Emulator ist eine prima Idee, wenn sich sonst keine Möglichkeit finden läßt. Google hat bisher nichts gebracht, jedenfalls nicht für den Freestyle und die Spirit, nur für andere Testgeräte scheint es etwas zu geben. Ich werde noch ein bisschen weiter suchen.
Gruss!

bigholi:
eben, eben....

Der Mac ist eben etwas für junge, dynamische, gutaussehende Kleinunternehmer der IT-Branche! :trost:
Alle anderen müssen eben halt ihr Windows aufmachen und sich weit hinauslehnen.

Ich habe mal versucht, bei einem Bekannten einen Mac einzurichten. Ich war froh, als ich wieder zu hause war, und mir beim booten meines Windows-PC erstmal wieder meinen Kaffee kochen konnte! :zunge2:

eben:
Genau, jungdynamischgutaussehend, stimmt alles, und ich trinke deutlich weniger Kaffee seit ich umgestiegen bin...aber ich möchte nicht unbedingt 2GB Festplatte opfern und ein komplettes WinSystem besorgen müssen, um meine Werte im Rechner und PDA verwalten zu können. Ein Emulator benötigt all dies, darum bin ich von der Lösung nicht so begeistert. Vielleicht hat ja jemand im Forum mein Problem schon gelöst, es hat ja Zeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln