Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Insulin hilft mir nicht mehr

<< < (4/6) > >>

MrMoods:
Sehr lobenswert! Und das ist nicht nur so dahingesagt, ich mein das ernst. Kleiner Tipp: Wenn Du nen Kumpel oder die Frau oder wen auch immer dazu animierst, mitzumachen, haltet Ihr Euch gegenseitig bei Laune, das macht mehr Spaß.

Joerg Moeller:
Ich finde Mr. Moods Hinweis auf die Kohlenhydrate genauso spannend wie das mit mehr Bewegung.

Im Grunde ist es aber so: um von A nach B zu kommen kann ich einen Ferrari (weniger Kohlenhydrate) oder eine freie Autobahn (mehr Bewegung) nutzen. Aber ich denke das Optimum wäre, wenn ich mit dem Ferrari über die freie Autobahn rase.... :zwinker:

MrMoods:

--- Zitat von: Jörg Möller am Dezember 03, 2009, 11:43 ---Im Grunde ist es aber so: um von A nach B zu kommen kann ich einen Ferrari (weniger Kohlenhydrate) oder eine freie Autobahn (mehr Bewegung) nutzen. Aber ich denke das Optimum wäre, wenn ich mit dem Ferrari über die freie Autobahn rase.... :zwinker:

--- Ende Zitat ---

Der Hinweis mit den KH kam von mir, weil ich gerne mal wissen würde, was bei diesem Test rauskommt. Es muss ja irgend nen Grund haben, daß der BZ so hoch ist. Ich bin zwar kein Mediziner und hab auch kaum Ahnung, aber ich bin Handwerker (Elektriker). Und wenn ich irgendwo zuviel Strom habe, dann muss der irgendwo her kommen. Also nehme ich die Batterien raus. Wenn der Strom dann weg ist, dann waren es die Batterien schuld. Aber was, wenn sich nix ändert?

Worauf ich hinaus will: Vielleicht gibt es ja irgendwelche Krankheiten, die diabetesähnliche Symptome haben (hoher BZ) aber was ganz anderes sind? Ist der Blutzucker wirklich wegen einer Insulinstörung zu hoch? Oder ist der Stoffwechsel an einer anderen Stelle kaputt? Vielleicht produziert der Körper selbst viel zu viel Zucker, weil das Unterzuckerungs-Notprogramm dauerhaft aktiv ist? Und deswegen wirkt dann auch das Insulin nicht...

Aber naja, wie gesagt, ich bin kein Mediziner und weiß nicht mal, ob meine wirren Fantasien überhaupt realistisch sein könnten. Wäre aber mal einen Test wert, oder?

Joerg Moeller:
Also du kannst sicher sein, daß bei 300+ ein Diabetes vorliegt. Es gibt auch Erkrankungen, die auf den BZ-Spiegel wirken, aber davon kann nichts so extrem sein, daß die gesunde BSD es nicht geregelt kriegt.

Wenn das hier weiterhin nicht in den Griff zu kriegen ist würde ich mal eine Spezialklinik für Diabetes vorschlagen, wo man sich das mal in Ruhe bei einem stationären Aufenthalt ansehen kann. Wenn man erstmal weiß was da genau vorliegt, dann kann man auch Wege finden es in den Griff zu kriegen!

Marco:
Ich habe den Test am Dienstag und Mittwoch gemacht.
Ich habe an den beiden Tagen keine KH zu mir genommen.
Ich habe gegen 13.00 einen Salat mit Tomate,Gurke,Bohnen und Kopfsalat zu mir genommen. Dann den ganzen Tag nichts mehr.
Am Abend hatte ich 170BZ und mir war kotz schlecht. Ich bin um 20.00 schlafen gegangen und am nächsten Morgen mit 145BZ aufgewacht.
Dann habe ich am Mittag wieder den gleichen Salat gegessen.
Abend beim Arzt während der Schulung habe ich dann gemessen und hatte 136BZ.
An den Tagen je 1,8mg Victoza und 3x Metformin 1000.
Also es bringt schon etwas KH wegzulassen aber es ist dann eben kein Lebensgefühl mehr da.
Das kann also nicht die Lösung sein.

Also heute Morgen168 BZ Aufgewacht.
Zum Früshtück ein Körnerbrötchen mit etwas Butter und Putenbrust..
Mittags eine kleine Portion Nudeln mit Tomatensoße das galt heute bei uns in der Kantine als das Leichte Gericht.
Leider konnte ich weder den BZ Messen noch meine Tablette Mittags nehmen da ich im Meeting war und meine Sache vergessen hatte.
So nun 19:09 habe ich 179BZ.

Ich Spritze die ganze Woche schon kein Insulin.
So gleich hole ich meine Frau von der Arbeit. Anschließend bringt sie die kleine ins Bett und ich Schwinge mich auf das Fahrrad.

Ich muss aber sagen, dass ich mich MOrgens schlechte fühle mit Werten unter 200 als mit 200 und mehr.

So noch mal eine ganz andere Frage an euch.
Was trinkt ihr so am Tag?
Nicht umbedingt die Menge sondern welches Getränk?
Früher habe ich sehr viel Cola Light getrunken. Aber seit 3 Monaten trinke ich keine mehr.
Ich trinke Wasser mit Geschmack.
Habe so einiges Ausprobiert und bin eigentlich jetzt beim Wasser mit Zitrone von Aldi hängen geblieben.
Aqua Plus Zitrone heißt das. Allerdings ist hier Zucker drin. Zwar weniger wie in der Apfel Version aber dennoch ist welcher drinPro 100ml 3g und 3g KH.
Normales Minneralwasser schmeckt mir nicht.
Was anderes trinke ich nicht kein Alkohol, Kaffee oder Tee.

Meint ihr das ist schlecht für mich? Trinke eine Flasche 1,5l am Tag davon auch in der Nacht wenn ich Durst habe.

Ich habe bisher noch kein Wasser mit Geschmack gefunden das ohne Zucker ist.

Kennt ihr eines?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln