Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Langzeitinsulin Rest spritzen oder besser nicht?

<< < (2/2)

Angela:
Also ich mach das auch manchmal so. Spritze auch Levemir. Ich spritze was noch da ist und spritze dann von der neuen Ampulle des Rest den ich noch  brauche nach. Ich hab eigentlich noch nie eine negative Wirkung gesehen.

Yvonne1:
Guten Morgen!

Ich danke Euch allen  :super:, dann werde ich zukünftig das auch so machen, einfach das nehmen und die Differenz aus der neuen Ampulle  :ja: - habe mich diesmal nicht getraut gehabt, weil wenn das dann die doppelte Wirkung ergeben hätte und dafür auf einen etwas kürzeren Zeitraum, dann hätt´ich gewußt, was ich den lieben langen Tag lang mache  :wech:.

@ Joa: Ich verwende nur Penfill-Patronen und die Novo-Pen 4 dazu - kenn was anderes gar niescht  ;D, nö, nö, da irgendwas absaugen usw. kommt nicht in Frage, dat ist dann doch bissel viel verlangt  ;).

Guten Wochenstart!

diotmari:

--- Zitat von: Yvonne1 am November 16, 2009, 06:30 ---....nö, nö, da irgendwas absaugen usw. kommt nicht in Frage, dat ist dann doch bissel viel verlangt  ;).

--- Ende Zitat ---

:ja: :ja: :ja: Nämlich ne Menge Feinmotorik für < 10iE ....
Halte ich ehrlich gesagt für nen Kunststück - hab schon massive Probs, die 10 ml Ampulle leer zu saugen, wenn da noch ~ 50iE Rest drin sind....

Viele Grüße
Dietmar

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln