Umfrage

Advent oder Nachadventtreffen?

Sa 05.12.2009
3 (25%)
Sa 23.01.2010
8 (66.7%)
Sa 30.01.2010
1 (8.3%)

Stimmen insgesamt: 12

Autor Thema: Adventstreffen Ruhrgebiet und Nachbarschaft  (Gelesen 45852 mal)

Offline Hydra

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 379
  • Country: de
    • Gendertreff
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Adventstreffen Ruhrgebiet und Nachbarschaft
« Antwort #110 am: Januar 25, 2010, 14:07 »
Und als derselbe dann später anstatt "Meine Güte..." sagte: "Meine Fresse..." - Er ist eben Gelsenkirchner! ;D

Jo, das ist mir auch aufgefallen. Willkommen im Club der Gelsenkirchner, habe ich mir gedacht.

LG
Hydra

"Halb voll oder halb leer?" fragt der Kopf
"Jeden Schluck genießen!" sagt das Herz

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Adventstreffen Ruhrgebiet und Nachbarschaft
« Antwort #111 am: Januar 25, 2010, 14:32 »
 :banane:

 ;D
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Adventstreffen Ruhrgebiet und Nachbarschaft
« Antwort #112 am: Januar 25, 2010, 14:34 »
Und ich meinte nicht richtig gehört zu haben  :duck:

Offline Biene

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Adventstreffen Ruhrgebiet und Nachbarschaft
« Antwort #113 am: Januar 25, 2010, 18:31 »
....ich muß leider kurzfristig absagen....
Ach menno - jetzt bringst Du mich um den sehnsüchtig erwarteten Pumpendialog :sad1:

Viele Grüße
Dietmar  :teufelchen:
Hallo Dietmar,
ja, schade. Aber wir haben bestimmt nochmal die Gelegenheit zu einem qualifizierten Austausch!  :rotwerd:

Das Ruhrgebiet ist ja überall. Über Weihnachten bin ich nach Zürich geflogen (weil mein Mann da momentan noch ein Apartement hat, weil er dort eine Weile gearbeitet hat). Im Flugzeug fiel mir schon eine Stewardess auf, die ganz gut mit den Kindern der Gäste umging: "Du warst auf dem Klo. Soso, das ging aber schnell. Da gehst du jetzt aber nochmal Hände waschen!" Und beim Öffnen und Schließen der Handgepäckfächer: "Lassen Sie mich mal: Sie kennen ihre Küche, ich kenne meine!"  Na prima dachte ich, die ist gewiß nicht aus Düsseldorf, sondern eher aus Wanne-Eickel. Als wir landeten fragte sie die Kinder, ob sie noch weiter fliegen oder in Zürich bleiben. Der Vater der Kinder fragte, ob sie selbst denn noch zurück fliegen müßte. "Ja klar, ich bin heute abend wieder in Wanne-Eickel". "Ach" sag ich, "da komme ich auch ursprünglich her!" "Jau: Bickern. Super da." "Ja, kenn' ich." "Und jetzt?" "Bochum!" "Ach, ist ja egal! Wenn ich die Erzbahn entlang jogge, komme ich auch immer durch Bochum und Gelsenkirchen". "Jau" sag ich, "ich auch. Man sieht sich!" Hat mich gefreut!
Und wißt Ihr, worauf ich mich jetzt total freue? Auf den 18.07., Sperrung der A40 von Dortmund bis Duisburg und Riesen-Sommerfest. Geht von Euch auch jemand hin?
Viele Grüße,
Biene



Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Adventstreffen Ruhrgebiet und Nachbarschaft
« Antwort #114 am: Januar 26, 2010, 12:18 »
Und ich meinte nicht richtig gehört zu haben  :duck:

Nein, das ist schon O-Ton Gelsenkirchen. Wir sprechen hier eben sehr direkt. Ich denke mal das ist so eine Art Schwäche im Überstzungsmodul.
Im Kopf läuft das vermutlich so ab: Denken ->Übersetzungsmodul ->Sprachausgabe. Und was man sich woanders denkt, dann aber vor dem Sagen umschreibt geht es bei uns eben direkt.

Wenn ich woanders bin muß ich mich auch immer erst ein bißchen anpassen (was mir nicht immer gelingt).

Aber ich finde eins hat dieser Prof. gut auf den Punkt gebracht: auch wenn es manchmal ein bißchen hart klingt ist es nicht immer auch so gemeint.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/