SiDiary > Smartphone + Java Handy

Datensynchronisation Nokia 6700classic - PC

<< < (2/3) > >>

Horch:
Ja, genau: Die Umfrage wollte ich löschen. aber das kann mir anscheinend leider keiner erklären. Genauso wenig wie der Datenexport geklärt ist.

Ich bin schon am zweifeln, ob wir 3 (ich, Sidiary und Java) jemals glücklich werden. Wenn ich mich im Forum so umsehe, ist Windows mobile wohl die bessere Wahl.

:(

Gruß
Horch

Gede:
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Nokia Java-Handy das gleiche Problem wie Horch. Ich habe ein Nokia 6300 und benutze Sidiary seit etwa einem halben JAhr zur Zeit die SiDiary-Version Java 6.0.8.
Bei Export der Daten zum PC über USB und wähle von 'Menü->Datenverwaltung->Dateisynchronisation' bekomme ich auch die Fehlermeldung: "Syncronisation fehlgeschlagen! null class java.lang.IllegalArgumentException - null". Was sagt dieser Fehler aus und wo finde ich die Datei Sidiary.txt?
Auf meinem Handy oder auf dem PC.
Warum wird diese Datei nicht in das Verzeichnis geschrieben das ich unter Einstellungen eingeben kann? Oder warum wird Sidiary.txt nicht dauerhaft in dieses Verzeichnis geschrieben und bei Eingabe eines Wertes ergänzt? Dort könnte Sie dann einfach abgeholt und gelöscht werden.

Gruß
Georg

Ralle:
Hallo,
ist keine wirkliche Antwort auf die Frage, aber ich selbst nutze die Java-Version auf einem Nokia E66, und die Synchronisation mache ich über Email. Funktioniert sehr gut. An dem Weg über Bluetooth bin ich trotz sehr guter Unterstützung gescheitert, aber Email klappt prima.
Natürlich weiß ich, dass dabei evtl. Kosten entstehen können. Ich kann Emails vom Handy zum einen über WLAN, zum anderen auch über meinen Mobilfunk-Tarif kostenlos verschicken. Vielleicht wäre das auch ein Weg für Euch?

Gruß
Ralf

patrik:
Hallo Georg & Horch,
versucht mal bitte unter Menü->Navigation->Einstellungen in das Textfeld 'Verzeichnis' einen von diesen Pfaden einzugeben:
Telefonspeicher/Bilder/
Telefonspeicher/Grafiken/
Telefonspeicher/Musik/
c:/predefgallery/predefphotos/
c:/predefgallery/predefvideos/
c:/predefgallery/predefmusic/
c:/predefgallery/predefgraphics/
c:/predefgallery/predeftones/

und versucht danach die Synchronisation noch mal zu starten. Falls es nicht hiflt, schickt mir bitte eine Email und ich werde euch eine modifizierte Version schicken um den Fehler einzuschränken.
Grüsse
Patrik

Ralle:
Hallo,
bei meinem Nokia E66 habe ich E:\ eingetragen, das ist die Speicherkarte. Dann muss ich Lese- und Schreibzugriff erlauben (jeweils 2x) und habe die Datei im Root der Speicherkarte.

Gruß
Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln