Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Kassenrezept einlösen

<< < (2/3) > >>

Mario68:
Hallo MrMoods,

kann nur das bestätigen was dir Ymir47 geschrieben hat.  :super:

Den Bestellschein musst du nur mit PZN ausfüllen wenn du weitere frei verkäufliche Medikamente erwerben möchtest. Ansonsten nur die Anzahl der beigefügten Kassenrezepte bzw. Privatrezepte angeben und einmal im Jahr den Nachweis deiner Zuzahlungsbefreiung, falls vorhanden, einsenden.

Ich habe die Erfahrung gemacht, sollte ein Rezept nicht lieferbar sein, oder zBsp. Medikamente wie Schmerztabletten bei einer Schmerzteraphie nicht versendet werden dürfen oder sollten sich Medikamente nicht miteinander vertragen, bekommst du mit Sicherheit eine Info von Doc Morris bzw das nicht einzulösende Rezept wieder zurück.   

Wobei ich aber auch glaube, das Salben die direkt für dich angefertigt werden müssen, nicht von Doc Morris versendet werden. Eine Möglichkeit gibt es aber trotzdem, sehe doch einmal im Internet nach ob nicht in deiner Nähe eine Doc Morris Apotheke  vor Ort ist. Dann könnte es doch noch mit deiner Salbe klappen. :banane:

Gruß Mario

Llarian:
Ja, die Erythromycinsalbe mixt der ApoMann bzw sein Arbeitssklave an.

Bei den N2 kommt es drauf an; welche Packung eine N2 ist, ist durch die Zulassung festgelegt und ergibt sich i.A. aus der Dosierung. Bei solchen Fällen ist eben der Apotheker vor Ort doch die bessere Wahl, vor allem, weil der auch wissen wird, welche Tabletten teilbar sind (Bruchrille haben) und welche nicht. Anscheinend sollst Du bei den Einnahmen halbe Tabletten nehmen.

Grüße
Anja

MrMoods:

--- Zitat von: Mario68 am November 06, 2009, 09:22 ---Den Bestellschein musst du nur mit PZN ausfüllen wenn du weitere frei verkäufliche Medikamente erwerben möchtest. Ansonsten nur die Anzahl der beigefügten Kassenrezepte bzw. Privatrezepte angeben und einmal im Jahr den Nachweis deiner Zuzahlungsbefreiung, falls vorhanden, einsenden.

--- Ende Zitat ---

Hmm. Da es mich ein wenig angekekst hat, daß beim Blanko-Bestellschein mein Name nicht drinsteht und auch sonst alles leer ist (blanko eben  ;D), hab ich die Medis einfach ganz normal bestellt und bei der Kauf-Variante "Kassenrezept" angeklickt. Daraufhin hatte ich einen Bestellschein, wo die Medis drinstanden, davor aber in den entsprechenden Zeilen in einer Spalte "Rezept" ein dicker fetter Punkt war. Oben bei der Anzahl der Rezepte habe ich dann nix eingetragen, weil man die Rezepte von oben ja nicht extra nochmal unten aufführen soll.

So hatte ich das glaube ich schon einmal gemacht und es hat geklappt.

Scheinbar führen hier viele Wege nach Rom. Ich bin sonst kein doofes Kerlchen, aber irgendwie finde ich das alles sehr umständlich.

--- Zitat von: Mario68 am November 06, 2009, 09:22 ---Wobei ich aber auch glaube, das Salben die direkt für dich angefertigt werden müssen, nicht von Doc Morris versendet werden. Eine Möglichkeit gibt es aber trotzdem, sehe doch einmal im Internet nach ob nicht in deiner Nähe eine Doc Morris Apotheke  vor Ort ist. Dann könnte es doch noch mit deiner Salbe klappen. :banane:

--- Ende Zitat ---

Gibt es vor Ort. Aber soweit ich weiß, bekomme ich doch in den Filialen den Rabatt für rezeptpflichtige Medis nicht, oder? Also kann ich da auch gleich in ne normale Apotheke gehen.

--- Zitat von: Llarian am November 06, 2009, 18:25 ---Anscheinend sollst Du bei den Einnahmen halbe Tabletten nehmen.

--- Ende Zitat ---

Nee, soll ganze nehmen. Ist anscheinend so ein Standardtext vom Doc. Genau wie seine tollen internen Nummern, über welche die Apothekerinnen heute fast 10 Minuten beraten haben, weil sie nicht wussten, ob das was zu bedeuten hat oder nicht.

Mario68:
Hi, Hi,

@ MrMoods Gibt es vor Ort. Aber soweit ich weiß, bekomme ich doch in den Filialen den Rabatt für rezeptpflichtige Medis nicht, oder? Also kann ich da auch gleich in ne normale Apotheke gehen.

Okay, da bin ich überfragt. Habe bisher meine Medikamente immer über den Postversand bekommen.  :kratz:

Vielleicht hat noch jemand anders Erfahrungen mit Doc Morris im Direktvertrieb gemacht. Ich kann dir da leider nicht weiter helfen.

Gruß Mario

Siggi©®:
Ich habe bei Docmorris noch nie irgendwas ausgefüllt.
Rezepte in Umschlag und ab damit.
Gab noch nie Schwierigkeiten ... steht doch aufm Rezept was man will und b raucht

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln