Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Versuchter Ausstieg aus dem DMP, Wechsel der Kranken Kasse

<< < (2/2)

Trüffel:

--- Zitat von: Jörg Möller am November 02, 2009, 11:34 ---Ich bin weiter im DMP, obwohl ich da keine 40 Euro mehr kriege.

--- Ende Zitat ---

Hm, sollte ich mal nachfragen, wie das nächstes Jahr aussieht.
Die 40 Euros für dieses Jahr habe ich jedenfalls bereits auf dem Konto.

--- Zitat von: Jörg Möller am November 02, 2009, 11:34 ---Rezepte, Labor und Überweisungen macht alles mein Hausarzt. Ich gehe immer eine Woche vor meinem Diab-Termin zur Blutabnahme und lass mir die Ergebnisse dann als Kopie für meine Diabetologin mitgegben.

--- Ende Zitat ---

Rezepte lasse ich lieber beim Diabetologen ausstellen. Die schreiben wenigstens das richtige drauf. Beim HA ist das jedesmal so ein gewurstel, als hätte ich die Sachen noch nie verordnet bekommen.  :schwirr:
Die Laborwerte beim HA machen zu lassen und die Ergebnisse dann zum Diabetologen mitbringen, das hatte ich zu Anfang auch vorgeschlagen, wurde aber gleich abgeschmettert. Die eine Praxis akzeptiert fremde Laborwerte, die andere halt nicht.

--- Zitat ---Weg zur Diabetologin: 45 Minuten mit dem Bus.
Weg zum HA: 2 Minuten zu Fuß

--- Ende Zitat ---

Sieht bei mir ähnlich aus: 50 Minuten zu Diabetologen, bzw. 1 Minute zum HA (mit dem Auto)

chippy_2001:

--- Zitat von: Jörg Möller am November 02, 2009, 11:34 ---Weg zum HA: 2 Minuten zu Fuß
 :zwinker:

--- Ende Zitat ---
Gut für Deinen Schrittzähler.  ;)

Bin wegen meiner Diabetologin (Ärztin im Krankenhaus) im DMP. Dann kann sie besser abrechnen. Mir bringt das nix. Ich wundere mich nur über die Breife von der KK zu Hälfte des letzten Quartalsmonats ich solle ja zum Arzt gehen. Oder das dicke Paket mit dem Diabetesbuch, dass ich gar nicht wollte...

chippy

MrMoods:
Ich bin bei der Knappschaft und bin durch DMP von der Praxisgebühr befreit. Mit Ausweis. Ist ganz praktisch, wenn man mal zum Facharzt will und die Überweisung vergessen hat. Und ich finds besser, als einmal im Jahr 40 Euro zu bekommen, ich steh nicht so drauf, kostenlose Kredite zu vergeben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln