Autor Thema: Datenaustausch Data(Home) > Data (Arbeit)  (Gelesen 1886 mal)

Offline frank64

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 19
Datenaustausch Data(Home) > Data (Arbeit)
« am: Oktober 26, 2009, 15:29 »
Ich habe jetzt  immer meine Daten aus dem Diary kopiert.
Auf der Arbeit gepflegte Daten werden in den DATAordner Arbeit auf USB Stick kopiert und zu Hause wieder den DATA Ordner in das Verzeichnis meines Heimrechners kopiert.Und wieder zurück.
So war Datenaustausch bis heute...
Ich komme nicht mehr an den DATA Ordner auf meinem Stick ran. Unter Eigenschaften ist der Ordner schreibgeschützt.... hebe ich den Schreibschutz auf (übernehmen,ok) ist er beim nächsten Aufrufen wieder markiert.
Liegt es daran? Er läßt sich einfach nicht kopieren.
Wenn ich jetzt das diary online führen möchte, dann muß ich ja auch erst mal wieder an die Daten und wie bekomme ich die dann online? Ich habe noch keine Import Funktion dort entdeckt..

Gruß Frank


Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Datenaustausch Data(Home) > Data (Arbeit)
« Antwort #1 am: Oktober 26, 2009, 19:48 »
Hallo Frank,

möglicherweise gibt es bei Dir auf der Arbeit eine System-Policy, die das Speichern von Daten auf einem USB-Stick verhindert? Manche Arbeitgeber (gerade größere) haben manchmal Bedenken, was die Angestellten so für Geheimnisse von der Arbeit wegschaffen könnten... :o ;)

Es ist jedenfalls sehr komisch, wenn Dein USB-Stick (das ist ein ganz normaler Stick von Dir? Oder ein SiDiary-Stick?) immer wieder "von selbst" einen Schreibschutz drin hat - habe ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört in der Form...  :staun:

Ansonsten gäbe es noch einen Weg, die Daten -über den Online Server- auszutauschen: Trage einfach auf beiden Rechnern einen SmartSync mit SiDiary Online ein (mit der Option 'Syncen beim Programmstart) - dann gleichen die beiden sich immer automatisch ab. Das geht aber nat. auch nur, wenn SiDiary in Deiner Büro-Umgebung "rausgelassen" wird ins Internet...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Avidflyer

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1693
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Datenaustausch Data(Home) > Data (Arbeit)
« Antwort #2 am: Oktober 27, 2009, 14:40 »
Manche USB-Sticks haben auch einen ganz kleinen Schiebeschalter, um ihn schreibgeschützt zu schalten!

Offline frank64

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 19
Re: Datenaustausch Data(Home) > Data (Arbeit)
« Antwort #3 am: Oktober 27, 2009, 16:01 »
Jo den kleinen Scheißer an der Seite habe ich schon öfter ungewollt betätigt. :schimpf: aber gestern ging nix mehr.
Heute morgen habe ich noch mal versucht die DATA zu kopieren es ging mit einer Fehlermeldeung auf einmal. :wech:
Aber die Daten sind wahrscheinlich alle übertragen, jetzt mache das nur noch online dann kann ich hier und da eingeben und habe immer alles aktuell.

Danke für eure Hilfe :prost: