Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Impfung gegen Schweinegrippe

<< < (9/34) > >>

Andi:
Mein lieber Norbert

Bitte überlege Dir vorher, wenn Du mit einer Meinung nicht einverstanden bist und versuchst, sarkastisch zu werden :(

--- Zitat von: unknown am Oktober 27, 2009, 21:41 ---Das ist ein wirklich toller Beitrag zu dem Thema.

--- Ende Zitat ---

Danke für die Blumen ...

--- Zitat von: unknown am Oktober 27, 2009, 21:41 ---Wir wissen alle nicht wie groß die Gefahr ist bzw. noch wird in diesem Jahr.

--- Ende Zitat ---

Das ist jedes Jahr die geliche Situation ...
Da wirst Du nix daran ändern können

--- Zitat von: unknown am Oktober 27, 2009, 21:41 ---Es gibt hier auch genug Leser mit Ängsten und Nöten zur Impfung und vielleicht auch den Nebenwirkungen von Medikamenten wie Tamiflu.

--- Ende Zitat ---

Auch hier: Diese Leser wird es wie gewohnt alle Jahre wieder geben ...

--- Zitat von: unknown am Oktober 27, 2009, 21:41 ---Und dann so ein Beitrag, mich stimmt das traurig.

--- Ende Zitat ---

Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung. Wenn Du damit nicht umgehen möchtest, dann lass es bitte bleiben. Ängste schüren und Panik verbreiten ist anderer Leute Arbeit.  ::)

Zwar ist die Schweinegrippe zur Zeit in aller Munde, aber nicht wirklich schlimmer, als die echte Grippe. Und damit meine ich nicht den grippalen Infekt mit dem bischen Schnupfen, Hals- und Gliederschmerzen.

Ich kann zwar die Quelle nicht belegen, aber Dir ist sicherlich bekannt, daß in Deutschland regelmäßig ~10.000 Mitmenschen jährlich an der "gewöhnlichen" Grippe sterben? (Diese Info habe ich im Zeitraum der letzten vier Wochen irgendwo im I-Net gelesen)

Es hat zwar schon zwei dokumentierte Schweinegrippe-Todesfälle in Deutschland gegeben, aber mir persönlich sind die beschriebenen Nebenwirkungen einfach ein Ding, die ICH nicht möchte. Die gewöhnliche Grippeimpfung, an der ich bereits teilgenommen habe, ist hier um längen sicherer und zumindest bei mir fast ohne Nebenwirkungen. Mit dem nachfolgenden eintägigen Juckreiz an der Impfstelle kann ich leben.

Und jetzt können wir hier wieder über die in den Medien umherschwirrenden Aussagen weiterspekulieren :)

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Andi am Oktober 28, 2009, 06:45 ---Bitte überlege Dir vorher, wenn Du mit einer Meinung nicht einverstanden bist und versuchst, sarkastisch zu werden :(

--- Ende Zitat ---

Ich seh da in seinem Beitrag nicht mehr Sarkasmus als in deinem. Glashaus, Steine, du verstehst... :zwinker:

--- Zitat ---Ich kann zwar die Quelle nicht belegen, aber Dir ist sicherlich bekannt, daß in Deutschland regelmäßig ~10.000 Mitmenschen jährlich an der "gewöhnlichen" Grippe sterben? (Diese Info habe ich im Zeitraum der letzten vier Wochen irgendwo im I-Net gelesen)

--- Ende Zitat ---

Diese 10.000 sind eher noch niedrig gegriffen. Deswegen ist mir auch nicht so ganz klar, warum da jetzt um diesen einen Stamm so ein Trara gemacht wird.

Allerdings hatte ich auch schon mal eine Grippe und darauf kann ich echt verzichten. Sollte sich also in den nächsten Wochen rausstellen daß diese Impfung vertretbare Nebenwirkungen hat nehme ich lieber die in Kauf, als mir wieder eine einzufangen. Und dabei ist es mir egal ob H1N1 oder XY-ungelöst.

Aber Panikmache muß nicht sein, da geb ich dir recht.

vreni:

--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 28, 2009, 09:36 ---
Diese 10.000 sind eher noch niedrig gegriffen. Deswegen ist mir auch nicht so ganz klar, warum da jetzt um diesen einen Stamm so ein Trara gemacht wird.
--- Ende Zitat ---

Das Trara ?

Im Unterschied zur saisonalen Grippe, bei der stets ein Teil der Bevölkerung gegenüber dem Grippevirus teilweise immun ist, trifft der pandemische Grippevirus (H1N1) 2009 auf eine weitgehend nicht immune Bevölkerung.  
http://www.virology.uzh.ch/newsd/schweinegrippeDE.html

Leuchtet mir irgendwie ein, dass der Grippe mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird als "normal".
Organisatorisch da wohl schon einiges passieren muss, so wurden hier Notfallpläne erstellt, welche Bahnlverbindungen z.B.wegen Personalmangel vorübergehend aufgehoben werden könnte und vieles mehr.  Das hat mit Panikmache nichts zu tun, ist reine Vernunft.

maulwurfinchen:
ich werd mich impfen lassen. so wie gegen die saisonale grippe. die panikmache, die von manchen betrieben wird, nervt mich zwar auch, aber einige dinge lassen mich da vorsichtig sein, z.b. dass es derselbe virenstamm wie bei den großen pandemien ist, dass es bei den pandemien auch zwei wellen gab, eine harmlose und dann die todesfälle, außerdem können wir unseren frosch noch nicht impfen, daher halte ich es für wichtig, dass wir ihn nicht mit so etwas für ihn gefährlichen anstecken. mein vater und mein opa sind jeweils an der grippe fast gestorben, beide in jungen jahren, der bruder meines opas hat es nicht überlebt.

Mario68:
War heute bei meiner Hausärztin. Habe da gleich einmal die Gelegenheit genutzt sie über ihren Standpunkt zur Impfproblematik zu befragen.  :kratz:

Sie meinte, man sollte lieber noch etwas warten. Zum einen steht der Impfstoff erst in 14 Tagen in unserer Region zur Verfügung und zum anderen liegen dann die ersten Erfahrungen hinsichtlich der Nebenwirkungen vor. Leider äußern sich die Nebenwirkungen bei vielen Menschen sehr unterschiedlich. Aus diesem Grund ist es von Vorteil erst einmal abzuwarten. Es wird sich dann zeigen ob die groß angelegte Impfaktion Sinn macht oder ob man dann doch lieber wieder davon abrückt.  :gruebeln:

Gruß Mario

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln