Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Impfung gegen Schweinegrippe
Ymir47:
:super:
Joa:
--- Zitat von: Telefonjoker am Oktober 27, 2009, 12:47 ---Muss er davon nicht auch noch den Impfstoff bezahlen?
Unterm Strich dürfte das eher ein Verlustgeschäft für die Docs sein...
--- Ende Zitat ---
Die Gesamtkosten für die Impfung belaufen sich lt. > Handelsblatt < auf 28 Euro. Unklar scheint allerdings, ob da eine angeblich erforderliche Zweitimpfung eingerechnet wurde.
Die Notwendigkeit der Zweitimpfung wird in dem folgenden Artikel des > Arznei Telegramm <, wie Etliches mehr, in Frage gestellt.
Dort werden die aktuellen Kosten einer Dosis des Imfstoffes mit 9 Euro beziffert.
Gruß
Joa
SabineS:
--- Zitat ---Die Gesamtkosten für die Impfung belaufen sich lt. > Handelsblatt < auf 28 Euro. Unklar scheint allerdings, ob da eine angeblich erforderliche Zweitimpfung eingerechnet wurde.
Die Notwendigkeit der Zweitimpfung wird in dem folgenden Artikel des > Arznei Telegramm <]http://www.arznei-telegramm.de/zeit/zeit_a.php3] > Arznei Telegramm <, wie Etliches mehr, in Frage gestellt.
Dort werden die aktuellen Kosten einer Dosis des Imfstoffes mit 9 Euro beziffert.
--- Ende Zitat ---
Hmm, wenn die Impfung 28 Euro kostet und die Dosis aber nur 9 Euro, wo verbleiben dann die restlichen 19 Euro?
Joa:
--- Zitat von: SabineS am Oktober 27, 2009, 18:53 ---Hmm, wenn die Impfung 28 Euro kostet und die Dosis aber nur 9 Euro, wo verbleiben dann die restlichen 19 Euro?
--- Ende Zitat ---
U.a. in den Kosten für die Kühltransporter z.B.? Die zahlen ja auch die Abnehmer selber.
Gruß
Joa
SabineS:
--- Zitat ---U.a. in den Kosten für die Kühltransporter z.B.? Die zahlen ja auch die Abnehmer selber.
--- Ende Zitat ---
Mein Quartals-Insulin von DocMorris kommt auch immer mit dem Kühltransporter, d.h. das kann nicht viel teurer sein, als ein normaler Versand. Hmm. Ich mag das gar nicht, wenn ich irgendeinen Zahlungsvorgang nicht nachvollziehen kann .... :nein:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln