Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Impfung gegen Schweinegrippe
blondine:
Mein Enkelkind - 3 Jahre - hat es vorgestern im Kindergarten erwischt. Wir werden uns wohl doch impfen lassen. :patsch:
SabineS:
Ich habe heute meinen Papa besucht, der ist zur Zeit im Reha-Zentrum. Er liegt mit einem jungen Mann im Zimmer, der nach der Grippe-Impfung ins Koma fiel. Also am Tag der Impfung wurde er krank, am Morgen danach wachte er nicht mehr auf, mit Hubschrauber in die Klinik, aufgewacht erst 5 Tage später, dann 4 Wochen Klinikaufenthalt und jetzt Reha, weil er schlaganfallähnliche Symptome hat und bestimmte Bewegungsabläufe erst wieder erlernen muss. Die Ärzte können allerdings nicht einordnen, was genau passiert ist.
Urgghh... ich wollte eigentlich nächste Woche zur Impfung gehen. Und jetzt? :kratz:
Telefonjoker:
Moin,
meine Gattin hatte vor drei Wochen Schweinegrippe. Schnelltest war zwar negativ, der Doc sagte aber, bei den Symptomen wäre das eine klare Sache. Sie hatte hohes Fieber und heftigen Husten, Kopfschmerzen, allgemeine Grippesymptome, jedoch keinen Schnupfen und keine Heiserkeit. Nach vier Tagen mit Tamiflu und Ibuprofen war alles in Ordnung.
Derweil ist die Ärmste hier mit Mundschutz rumgelaufen (soweit sie aus dem Bett gekommen ist) und hat sich dauernd die Hände desinfiziert. Weder ich noch unsere Tochter (3 Monate) haben uns infiziert. Alles in allem war der Verlauf allerdings leichter als eine normale Grippe.
Ich lass mich nur gegen die normale Grippe impfen...ich denke auch, durch die Krankheit meiner Frau dürfte ich schon einen gewissen Schutz gegen Schweinegrippe aufgebaut haben, weil ich ja trotz der Hygienemaßnahmen doch auch irgendwie den Viren ausgesetzt war.
Gruß,
Frank
vreni:
Da ich überhaupt nicht weiss, was von all dem halten soll, mein Beitrag dazu :duck:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=qLXMH6Vaa1s[/youtube]
Ludwig II:
Bei mir steht die Grippeimpfung dieses Jahr noch aus, was mache ich? Sesional- oder Schweinegrippe? ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln