Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Impfung gegen Schweinegrippe

<< < (28/34) > >>

Whisper:
Hallo zusammen

Gehe am Freitag zur Impfung.

Ja ich weiss, die Schweizer sind wieder spät dran  :mauer:

Impfe, weil ich täglich an verschiedenen Orten mit vielen Kunden Kontakt habe.

Habe aber mit den Kunden bereits vereinbart, wenn es Dicke kommen sollte, auf den Händedruck zu verzichten.

Wird schon klappen  :D

maulwurfinchen:
http://www.ksta.de/html/artikel/1257858512604.shtml

schlecht geschrieben, aber dennoch heftig

Joa:

--- Zitat von: maulwurfinchen am November 17, 2009, 23:56 ---http://www.ksta.de/html/artikel/1257858512604.shtml
schlecht geschrieben, aber dennoch heftig

--- Ende Zitat ---

Ja, ja. Mach mal auf Panik.  :ja:

Jeder sieht halt das, was ihm/ihr liegt.

Wolln wir mal wetten, dass sich bei der bedauerlicherweise verstorbenen Dame weitere Ursachen bei einer gerichtsmedizinischen Untersuchung finden lassen, die die Herzmuskelentzündung bereits im Vorfeld einer H1N1 Infektion inflammiert hatten?

Z.B. eine Paradontitis?

Das ist natürlich das Risiko bei solchen Infektionen. Treffen sie auf weitere Faktoren sind sie sicher kritisch.
Was jetzt nicht die Impfbereitschaft mindern soll, aber schon die Verbreitung von schlecht geschriebener Meinungsmache.

Gruß
Joa

Joerg Moeller:

--- Zitat von: maulwurfinchen am November 17, 2009, 18:06 ---ich denke eher, ich habe DM1, weil mein immunsystem zu aktiv ist, es hat meine bauchspeicheldrüse erfolgreich geplättet.

--- Ende Zitat ---

Ja, aber nicht weil es zu aktiv ist sondern weil es nicht differenzieren konnte.

Das ging ja auch nicht an dich persönlich, sondern an alle Menschen mit einer Autoimmunerkrankung. Ich finde einfach die können sich nicht auf "Mein Immunsystem ist fit genug mit Grippe fertig zu werden" zurückziehen.

Und nebenbei: ich denke (wie auch du), daß man sich nicht nur fragen sollte, welchen Vorteil man persönlich aus einer Impfung ziehen kann, sondern auch welchen Vorteil die Allgemeinheit hat, wenn ich geimpft bin und als Überträger nicht mehr verfügbar bin.

maulwurfinchen:
@joa: das war das ergebnis der gerichtsmedizin...
@jörg: und genau deshalb lass ich es auch nicht drauf ankommen. ich will es weder mir noch meiner umgebung antun, an etwas drauf zu gehen, das ich mit einer impfung so gut wie verhindern kann. und wie du sagst, eine impfung ist auch für die mitmenschen wichtig, da es einige gibt, die sich nicht impfen lassen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln