Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Impfung gegen Schweinegrippe

<< < (25/34) > >>

maulwurfinchen:
http://www.wz-newsline.de/?redid=678210

nebenbei fühle ich mich trotz diabetes nicht als risikogruppe. dennoch lasse ich mich impfen, weil ich die gefahr einer grippe nicht unterschätze. mein vater (in jungen jahren noch kerngesund) ist auch fast daran gestorben. mein opa ebenfalls und sein bruder hat es nicht überlebt, bei meinem opa ist es ewig her, aber sie waren auch jung und gesund.

uns gehts um unseren säugling. und schwangere haben wir auch im umfeld. ich versuch doch garnicht, andere zur impfung zu überreden. mich nervt es nur, dass man als impfender automatisch als unkritisch, unreflektiert, naiv, von propaganda beeinflusst etc. dargestellt wird. nicht von allen leuten, aber von vielen, die meinen "contra" zu sein, sei immer schick und intelligent.

und es gibt genügend studien, die belegen, dass impfung und leichte infekte keinen zusammenhang haben. ich habe mich immer impfen lassen und werde das auch weiterhin tun. für mich selbst, aber auch für meine umwelt. zum glück bin ich auch hauptsächlich von geimpften umgeben.

Gela:
So, gestern habe ich mir nach der normalen Grippeschutzimpfung (vor drei Wochen) auch noch die gegen die Schweinegrippe abgeholt.

In den 34 Jahren meiner DM-Karriere nach einer überstandenen Grippe mit allem Tralala gibt es für mich keine Alternative zur Impfung!

Aber das darf jeder selber entscheiden und aus seiner Erfahrung lernen.

Ludwig II:
Gestern ging es mir noch richtig gut, heute haben mich die Nebenwirkungen voll erwischt. Schmerzen an der Einstichstelle und eine Abgeschlagenheit wie bei einer Grippe. Ich fühl mich richtig mies....................

Andi:

--- Zitat von: Ludwig II am November 14, 2009, 20:00 ---... wie bei einer Grippe. Ich fühl mich richtig mies....................

--- Ende Zitat ---

Dauert etwa vier/fünf Tage ...
Kenn ich aus meinem Kreis der Bogenschützen ebenfalls drei Kandidaten ...

Lothar:

--- Zitat von: maulwurfinchen am November 13, 2009, 21:58 ---http://www.wz-newsline.de/?redid=678210

nebenbei fühle ich mich trotz diabetes nicht als risikogruppe. dennoch lasse ich mich impfen, weil ich die gefahr einer grippe nicht unterschätze. mein vater (in jungen jahren noch kerngesund) ist auch fast daran gestorben. mein opa ebenfalls und sein bruder hat es nicht überlebt, bei meinem opa ist es ewig her, aber sie waren auch jung und gesund.

uns gehts um unseren säugling. und schwangere haben wir auch im umfeld. ich versuch doch garnicht, andere zur impfung zu überreden. mich nervt es nur, dass man als impfender automatisch als unkritisch, unreflektiert, naiv, von propaganda beeinflusst etc. dargestellt wird. nicht von allen leuten, aber von vielen, die meinen "contra" zu sein, sei immer schick und intelligent.

und es gibt genügend studien, die belegen, dass impfung und leichte infekte keinen zusammenhang haben. ich habe mich immer impfen lassen und werde das auch weiterhin tun. für mich selbst, aber auch für meine umwelt. zum glück bin ich auch hauptsächlich von geimpften umgeben.

--- Ende Zitat ---

Ich möchte Dir nur vollkommen recht geben

Von einen , der geimpft ist plus Frau und die Kinder kommen am 24. dran

Lothar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln