Serviceplatz > Testberichte

Bayer Contour USB

(1/2) > >>

Metaman:
Ich habe seit zwei Wochen das Blutzuckermessgerät Bayer Contour USB im Einsatz. Ich werde mir noch die Zeit für einen richtigen Testbericht nehmen, aber heute mal ein wenig unstrukturiert berichten.
Angeschafft habe ich es wegen der Unterstützung des Mac Betriebssystems OS X. Aber genau hier gibt es noch Probleme. Auf meinem MacBook Pro mit OS X 10.6.1 (Snow Leopard) funktioniert es leider nicht. Eine Anfrage beim Support brachte nach einigem Hinundher folgende Aussage von Bayer: Contour USB läuft nur mit OS X 10.5.x (Leopard). Die Unterstützung für OS X 10.6.x folgt voraussichtlich im Januar 2010. Das war natürlich eine Enttäuschung und auch eine schwache Leistung von Bayer.
Als Messgerät funktioniert es gut und einfach. Die Teststreifen sind nicht codiert. Strom gibt es aus einem Akku, der via USB geladen wird.
Demnächst mehr ...

Gruß, Metaman

guest1700:
Die Teststreifen sind codiert (Ablaufdatum).

Unter dem Aktuellen OSX läuft es nicht genauso unter 1.6.2 Beta

Wenn die Software im Januar kommt sind wir bestimmt schon bei 1.6.3 und dann gehts wieder nicht da dann grade 1.6.1 Fertig ist  :baeh:

Hier der Haupttread zum Contour USB
http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,8240.0.html


Oggy:

--- Zitat von: Tiger02 am Oktober 22, 2009, 22:31 ---Die Teststreifen sind codiert (Ablaufdatum).

--- Ende Zitat ---
:nein: Codiert ist - so glaub´ ich - was anderes :ja:... und selbst wenn sie zwei Jahre abgelaufen sind messen sie noch fehlerfrei. :ja:

Joa:

--- Zitat von: Oggy am Oktober 23, 2009, 05:54 --- und selbst wenn sie zwei Jahre abgelaufen sind messen sie noch fehlerfrei. :ja:

--- Ende Zitat ---
Ggf, muss man dann am Gerät das Datum um ein Jahr zurückstellen.  ;D

Gruß
Joa

Stefan2011:
Benutze das Gerät schon länger.
Leider war die so als einfach versprochene Instalation der Software über USB gar nicht so einfach und benötigte Hilfe des Supports.
Wenn die Software dann istaltiert ist dauert es relariv  lange bis sich die Datenübertragung zwischen dem Testgerät und der Rechner aufbaut. Die Software an sich ist teils unübersichtlich und man muss sich länger einarbeiten bis man damit klar kommt

Das Gerät an sich zeigt sich durch schnelle Messungen recht positiv aus. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod