| Plauderstündchen > Kaffeeklatsch |
| Müdigkeit und Gewichtszunahme |
| << < (2/2) |
| SabineS:
--- Zitat ---Was ist denn der Grund dafür, dass du nur noch eine halbe Schilddrüse hast, wenn ich fragen darf? --- Ende Zitat --- Klar darfst Du fragen, wir haben hier doch alle keine Geheimnisse voreinander ;D. Vor einem Jahr musste die rechte SD-Hälfte raus, weil ich einen sehr grossen (3cm) und einige kleine kalte Knoten hatte. Seitdem nehme ich L-Thyroxin, inzwischen 75mg, und das klappt meines Erachtens sehr gut. Meine Häusärztin ist Internistin und ich habe den Eindruck, dass sie sich eigentlich schon recht gut mit der SD auskennt. Meine HA hat die nächsten zwei Wochen Urlaub, aber danach werde ich wohl nochmals einen Termin wahrnehmen und auch mal den Eisenwert und alle SD-Werte, nicht nur TSH, bestimmen lassen. Wenn da alles in Ordnung ist, werde ich dann wohl wirklich mal einen anderen Arzt aufsuchen müssen, denn so kanns ja nicht weitergehen. Danke für Eure Tipps ! Viele Grüße Sabine |
| sonrisa:
Hallo Sabine, ich leide auch unter sehr starker Müdigkeit (ist bei mir aber wahrscheinlich medikamentbedingt). Mein Neurologe vermutete erst einen Vitamin B-Mangel, den Diabetiker wohl recht häufig haben. Wurde das bei dir schon gecheckt? Außerdem war ich bei einem Schlafmediziner und im Schlaflabor. Bei Diabetikern kann es aufgrund einer autonomen Neuropathie zu Atemaussetzern im Schlaf (ohne Schnarchen!) kommen. Oder es gibt die Möglichkeit, daß der Tiefschlaf gestört ist durch z.B. periodsche Beinbewegungen. Bei mir wurde allerdings alles ausgeschlossen. lg Hella |
| Archchancellor:
@SabineS: [singmoduson] DU bist nicht allein [singmodusoff] Mir geht es ähnlich: Ich könnte den ganzen Tag schlafen und im Bett verbringen. Mein Arzt hat auch das gesagt wie Deiner: trinken und Sport. Da ich fast immer auf ca. 3 Liter komme kann es daran nicht wirklich liegen. Und Sport mache ich auch regelmäßig (mehrmals die Woche) Ich nehme derzeit ein Mittel das man mir vor Jahren (Schlaflabor) empfohlen hat, jedoch nicht verschrieben. Es soll einen beruhigen. OK, macht es auch und seit dem Schlafe ich besser und vor allem durch. Problem: Es soll angeblich süchtig machen und darf nur 2 mal verschrieben werden. Von daher werde ich es bald mal m it einem Heilpraktiker(in) versuchen. Wache Grüße Thomas Schicksal der Kirche? Kein Elefant verfault an einem Tag. (Karlheinz Deschner, dt. Autor u. Historiker, *1924) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Vorherige Sete |