Autor Thema: Korrigierte Daten werden nicht mehr übernommen  (Gelesen 2296 mal)

Offline yellowleander

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Korrigierte Daten werden nicht mehr übernommen
« am: Juni 03, 2013, 08:45 »
Hallo und guten Tag!

Leider funktioniert meine Korrekturfunktion  nicht mehr. Bzw. Das Programm übernimmt die nach dem Auslesen korrigierten Daten nicht in die Statistik, dieses startet auch nicht mehr automatisch, nachdem ich auf Übernehmen geklickt habe. Ich habe schon alles neu installiert, ein Update gemacht, eine Reparatur durch Windows versucht... Nichts hat geholfen. Ich bekomme die Werte zwar korrigiert, aber sobald ich übernehmen klicke ist alles weg und die Daten in der Statistik werden mir alle unkorrigiert angezeigt. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. LG yellowleander

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Korrigierte Daten werden nicht mehr übernommen
« Antwort #1 am: Juni 03, 2013, 13:49 »
Vielleicht verwechselst du gerade SiDiary mit einem anderen Programm. SiDiary hat noch nie automatisch die Statistik gestartet, nachdem Daten ausgelesen/importiert wurden.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline yellowleander

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Korrigierte Daten werden nicht mehr übernommen
« Antwort #2 am: Juni 03, 2013, 14:46 »
Das kann nicht sein, da ich kein anderes Programm für mein Diabetes Gerät auf dem Rechner habe. Sonst konnte ich nach dem Auslesen der Daten aus meinem Messgerät die Daten korrigieren und dann wurde es auch so in die Statistik übernommen. Aber eben das klappt nicht mehr. Es werden nur noch die Daten übernommen wie sie im Messgerät gespeichert sind übernommen. Und das auch noch gleich doppelt oder dreifach der selbe Wert. Irgendetwas stimmt da doch nicht mit.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Korrigierte Daten werden nicht mehr übernommen
« Antwort #3 am: Juni 03, 2013, 15:37 »
Um das einzugrenzen bräuchten wir etwas mehr Details, z.B. wo korrigierst Du denn Werte und warum? Am besten mit einem Screenshot, damit wir uns da ein Bild machen können. Und was wird stattdessen in der Statistik angezeigt.
Wenn Du im Datenbestand die Werte mehrfach drinhast, hast Du beim Importieren möglicherweise die Dublettenerkennen abgeschaltet, denn ansonsten würde SiDiary dort Dubletten gar nicht erst in Dein Tagebuch importieren.
 
Und wenn das so ist, dass Du jeden Wert mehrfah im Tagebuch drin hast könntes das nat. auch bedeuten, dass die Korrektur eines Wertes schon noch funktioniert, Du aber in der Statistik weiterhin einen der anderen identischen alten Werte angezeigt bekommst...
 
Wie gesagt, bitte etwas mehr Details und dann können wir das gerne analysieren, ggf. auch direkt bei uns am Support... :)
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Korrigierte Daten werden nicht mehr übernommen
« Antwort #4 am: Juni 04, 2013, 10:46 »
Das Problem konnten wir ja gestern schon per Teamviewer lösen. Besonders wenn man die Korrektur genutzt hat (einzelne Messwerte vor dem Eintrag ins Tagebuch ausklammern) sollte man danach besser nicht mehr die Option "Alle Daten auslesen" wählen, sondern "Nur neuere Daten...".

Da braucht nur einmal beim Import ein Häkchen aus Versehen nicht entfernt worden sein und schon wird der Wert dann doch eingetragen (und beim nächsten Import natürlich nicht gelöscht, auch wenn das Häkchen diesmal entfernt wurde)

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/