Autor Thema: Diabetelogikum Kiel  (Gelesen 5766 mal)

Offline Hannes E.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Country: de
    • Hannes Eilers - Offizielle Homepage
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Diabetelogikum Kiel
« am: Oktober 14, 2009, 14:29 »
Ich möchte gerne einmal folgende Praxis vorstellen:

Gemeinschaftspraxis
Dr. med.Helmut Kleinwechter   Dr. med.Norbert Demandt
Fachärzte für Innere Medizin/Diabetologie - Diabetologen DDG


Alter Markt 11
24103 Kiel

Tel.:  0431 - 9 58 07
Fax.: 0431 - 9 58 05

Web: www.diabetologikum-kiel.de

Die beiden Ärzte sind nett und bieten eine Telefonsprechstunde und E-Mail-Support für ihre Patienten an.
Besonders hervorzuheben sei die große Auswahl an Zeitschriften (auch PC-Zeitschriften!) im Wartezimmer.

Ich persönlich kann Herrn Demandt sehr empfehlen (bei Kleinwechter war ich noch nie). Der Arzt ist nett und hilfsbereit.
Die Parixs unterhält eine Diabetesberaterin die regelmäßig Schulungen, Beratungen, Pumpeneinweisungen etc. durchführt und einem auch jederzeit weiterhilft, wenn man Fragen hat.

Das Ziel der Praxis ist es den Patienten unabhängiger vom Arzt zu machen, sodass man bei Problemen mit der Einstellung selbstständig seine Basalraten o.ä. anpassen kann und auch die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Faktoren kennen lernt.
Die angebotenen Schulungen sind auch zum Auffrischen super und finden in einem netten Rahmen in kleinen Gruppen statt, sodass jeder alle seine Fragen loswerden kann.

Also  :super: :super: :super:
Meine Internetseite:
www.hanneseilers.de

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48772
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Diabetelogikum Kiel
« Antwort #1 am: Oktober 14, 2009, 14:42 »
Tolle Beschreibung :super: Danke! :danke:
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen