Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Wer hat Erfahrungen mit Insulin in Verbindung mit der Einnahme von Metformin
Angelheart:
Der BE-Faktor ging schon recht deutlich runter, von 4-5 auf 1-1,5.
Zur Zeit bin ich bei 1,5-2 und 40-50 IE gesammt.
Und mir ist nicht so übel wie mit Metformin ;)
Und den Verdacht mit der verzögerten Passage hatte der Doc auch gehabt, hatte ja mit dem Langzeitsensor nächtliche Anstiege gezeigt bekommen, die jenseits von gut und böse waren und auf nichts zurück zu führen waren.
Joa:
--- Zitat von: Angelheart am Oktober 19, 2009, 12:50 ---Der BE-Faktor ging schon recht deutlich runter, von 4-5 auf 1-1,5.
Zur Zeit bin ich bei 1,5-2 und 40-50 IE gesammt.
--- Ende Zitat ---
Das hört sich doch recht moderat an. :super: Mit gleichbleibendem Gewicht?
--- Zitat ---Und den Verdacht mit der verzögerten Passage hatte der Doc auch gehabt, hatte ja mit dem Langzeitsensor nächtliche Anstiege gezeigt bekommen, die jenseits von gut und böse waren und auf nichts zurück zu führen waren.
--- Ende Zitat ---
Ich meinte eigentlich, dass Meformin eine gewisse Verzögerungswirkung hinsichtlich der Passage zugesprochen wird. Aber nicht so, dass das zu solchen nächtlichen Anstiegen führt. :kratz:
Doch Resistenzfaktoren, die die Leber sprudeln lassen? Was denn unter Metformin hätte eingedämmt oder gemildert werden sollen.
Prandiale Eiweißwirkung ist ausschließbar?
Gruß
Joa
Angelheart:
Äääääääääh....hä?
Der Sensortest war vor dem Metformin. Allerdings unberechenbar und nicht produzierbar, wir haben es dann auf die (Stress-)Hormone geschoben.
Meinst du mit prandialer Eiweißwirkung das Fett-Eiweiß-Verzögerungsdingens? Ja, das konnte mit diziplinarischer Gemüsebrühe ausgeschlossen werden.
Mein Gewicht ist stabil.
Leider... schnief...
Joa:
--- Zitat von: Angelheart am Oktober 20, 2009, 16:54 ---Der Sensortest war vor dem Metformin. Allerdings unberechenbar und nicht produzierbar, wir haben es dann auf die (Stress-)Hormone geschoben.
--- Ende Zitat ---
Dann wäre ein Test unter Metformin vielleicht ganz interessant gewesen, ob sich dann diese unerklärbaren Anstiege auch zeigen, oder weniger auftreten. :gruebeln:
--- Zitat ---Mein Gewicht ist stabil.
Leider... schnief...
--- Ende Zitat ---
:knuddel: Habe letztens einer Kollegin streng untersagt abzunehmen. Dann hätte ich ja nix mehr zum Knuddeln an der Hand. :duck: :wech:
Gruß
Joa
Angelheart:
Brauchst nicht zu fliehen, Joa, hast eh einen Bonus bei mir.
Ich hab einen Bekannten, der steht auf richtig dicke Frauen. Dem bin ich viel zu dünn. Ist also alles Geschmackssache. Oder Gesundheitssache. Je nach dem.
Aber es ist schon sehr interessant, was für eine Spannbreite in der Nahrungsaufnahme man bzw. ich haben kann, ohne dass sich was am Gewicht tut.
Aber wieder zum Ausgangsthema zurück. Da gibt es vielleicht ja noch mehr Erfahrungen als meine unrepresentativen.
Gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln